JYP oder YG?

5 Antworten

“Leichter” und “Freundlicher” ist es nirgendwo.. Es ist genau so hart überall anders auch und die Chancen angenommen zu werden liegen bei 0. Vorallem wenn man noch nicht einmal Koreanerin ist und in Europa lebt. Jeden Tag werden selbst hübsche, talentierte Koreaner/innen und auch Ostasiaten generell von Entertainments abgelehnt. Der Markt ist einfach überfüllt und die Ansprüche verdammt hoch. Auch werden die Großen Labels ja natürlich mit Auditions nur überflutet. Aber Fakt ist “Freundlicher”, ist da wirklich keiner. Es ist ein Hartes Business.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Hi

Soweit ich weiß, hat YG keine Europäer als Trainees oder Kpop Idols. JYP hat dagegen Vcha als Group. Ob sie eine Kpop Group sind, binich mir unsicher, sry. Aber sie wurden unter dem Kpop System trainiert. Also sind sie keine Kpop Group, wurden aber von JYP Entertainment trainiert durch die survival show A2k. In JYP ist es definitiv einfacher, da sie sehr kurze Traineezeiten haben werden. YG lässt aber die Trainees jahrelang debütieren und schmeißen am Ende(kurz vor dem debüt) vielleicht einen Member raus. Also nicht immer, aber es kann passieren. Um bei YG angenommen zu werden musst du die möglichst mit allem beeindrucken. Also mit tanzen, singen und rappen. Du kannst aber auch nur rappen oder singen. JYP achtet eher auf das tanzen und singen und nimmt Contestants an, die auch am Ende der Survival show auch sehr gut sind und sich schnell verbessern können in singen oder tanzen. Sie machen aus den Trainees oder wärend der Survival Show gefühlt ein Star, durch ihre Feedbacks. Weil es gibt Trainees oder Contestants, die am Anfang gar nicht singen konnten. JYP schafft es aber immer, ihnen schnell und gut etwas beizubringen. Am Ende kann sie:er singen meistern T-T. Das war nur ein Beispiel, um es deutlicher zu machen :) Ich würde dir also JYP empfehlen!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3

Naja jyp hat schon vcha was ja zeigt das jup schon Erfahrung hat mit Trainees anderer Länder und sie auch debutieren lässt.

ich würde zu jyp gehen auch einfach schon um Sana und den Rest von twice zu sehen 😂

Hi.

Ich weiß leider nicht viel über YG

Eins kann ich dir sagen, jedes Entertainment ist scheiße.

Der Entertainer von JYP gibt zwar den Idols Tipps und so aber er ist trotzdem kake. Ist halt so.

Ich habe von Big hit sehr viel Gutes gehört. Vielleicht kannst du dich da mal informieren oder Smtown.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die kpop welt. Intersse an kpop ist sehr groß

hii, ich würde eher für JYP gehen. Schau dir mal Videos an über YG.
Lg💞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne wo ich nur kann 🩶