Entertainment für Song?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das auch einfach selber vertreiben, ist einfacher als je zuvor mit Streaming Plattformen. Nennt sich selfpublished.

Übrigens sind Entertainment Firmen wie YG nur eine Nische, der Oberbegriff ist Label (Republic, SME usw.)

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Musik

Um ein Album veröffentlichen zu können, brauchst du mehr als einen Song. Zudem auch viel Geld und eine Firma, die das für dich druckt und designt bzw. auf den Markt bringt. Deine Songs kannst du veröffentlichen wann und wo du willst. Erwarte nicht viel dabei. Ich finds aber immer wieder witzig, wie viele europäische Kpop Fans, selbst Idols werden wollen. Ich rede nicht speziell von dir, aber manche werden zu stark geblendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

XxKumixX
Fragesteller

Danke für deine Antwort. K-Pop Idol werden möchte ich nicht, das ist mir zu viel Stress

mompf03231  26.07.2022, 16:57
Ich finds aber immer wieder witzig, wie viele europäische Kpop Fans, selbst Idols werden wollen

Finde den Kommentar überflüssig, hier geht es um ernsthaftes Musikschreiben und nicht rumgetänzel

KTinaMXxxx  26.07.2022, 17:00
@mompf03231

Wow chill. Sehe immer wieder solche jungen Mädchen auf gutefrage, die Kpop Idols werden wollen. Als sie schrieb "wie bei Kpop", dachte ich sie wäre evtl. ein Kboo.

Von Experte Sofia795 bestätigt

Kannst du natürlich alleine machen, aber sinnvoller ist es mit Plattenfirma

XxKumixX
Fragesteller

Danke für die Antwort. Eine Plattenfirma kostet doch viel Geld, oder?