JVA in Deutschland - Mafia on Board?

2 Antworten

Also wenn viele deiner Kumpel da eindeutige Erfahrung haben, würde ich mir mal deinen Umgang überlegen.

Aber nun, so etwas gibt es tatsächlich. Es kommt immer wieder mal vor das schwächere ausgenutzt werden. Selbst Missbrauch gab und gibt es.

Auch wer z.B irgendwas mit Kindern gemacht hat, wird es da unter Umständen nicht gerade leicht sein wenn das raus kommt. Und das tut es. Es wird auch gedealt und gehandelt. Bleibe da einfach raus.

MikeCAT983
Beitragsersteller

Falsch gedacht, sind nicht direkt Kumpel von mir. Ich bin nicht aus dem Ruhrpott.

Zugegeben war ich noch nie drin, aber bei so manchem Dienstleister bekommt man einiges mit.

Tut mir leid. Das ist Unfug. Es gibt immer mal Gefangene die andere drangsalieren und unterdrücken wollen. Vielleicht funktioniert das auch eine Zeit. Kommt es raus unternimmt der Strafvollzug etwas dagegen. Die Justiz schweigt nicht über so etwas. Nicht das in den Anstalten alles gut läuft, ganz sicher nicht. Aber Knastfilm-Klischees passieren im wahren Leben ganz sicher nicht so. Gefangene werden vor Misshandlungen durch andere Gefangene sehr wohl geschützt. Nicht das sich die Institution "Knast" sich nicht gelegentlich selbst vorwerfen muss versagt zu haben. Ja, leider kommt das durchaus vor. Personalmangel und leider zu oft miese Bedingungen um den Dienst zu verrichten. Aber auch der organisierten Kriminalität sind im Strafvollzug Grenzen gesetzt. Ich bin lange genug dabei um das zu wissen.

MikeCAT983
Beitragsersteller

Der mir am meisten bekannte Fall, er saß mehr als 2 Jahre ein, er wurde für Arbeit angesprochen und dann die zwei Insassen aus Osteuropa haben ihm kurz darauf gesagt, was er davon abdrücken muss. Er hat es wohl der Leitung mitgeteilt. Er möchte keinen Verdienst haben, um der Konsequenzen aussm Weg zu gehen. Er will seine Zeit darin in Ruhe gelassen werden. Haben die wohl gemacht. Den zwei Osteuropäern ist nichts passiert. Er sah die auch nicht. Er ist heute raus...

Frank1409  01.10.2024, 08:59
@MikeCAT983

Solche Geschichten gibt es immer wieder. Auch mit "kündige deinem Anwalt das Mandat. Wir sagen dir wer dein neuer Anwalt ist". Kenne ich nur zu gut.