Juwelier praktikum fragen?

5 Antworten

Keine lässige Kleidung sondern ordentliche.

Ein Anzug, mit Rolli drunter wäre m.E. angebracht.

Falls Du gerne Schmuck anziehst, wähle unauffälligen.

Dein persönliches Aussehen: keine Piercings oder Tatoos, die sichtbar sind, wenn man mit Leuten ein Gespräch führt.

Ich würde einfach vorab nach der Kleiderordnung fragen.

Das Aussehen ist schon sehr wichtig in dieser Branche. Es kommt darauf an, was für Uhren oder Schmuck du verkaufst. Wenn du nur Uhren im unteren Preissegment verkaufst, ist es praktisch egal wie du daherkommst.

Deswegen würde ich dir empfehlen einfach mal vorab zu fragen. Fragen kostet nichts.

Ich denk, es ist sowieso nur ein Schülerpraktikum? Also mach dir kein Stress.

Also Jogginghose nein, zu gut aussehen aber auch nicht.

Schau einfach mal in ein paar ähnlichen Läden vorbei und schau dir an, wie die Leute dort herumlaufen.

Kleiner Tipp: Sofern du noch keine besser aussehende Kleidung besitzt, kann ich dir immer den Kleiderladen vom DRK empfehlen. Das sind gebrauchte, aber gut ausgesuchte Klamotten für wenig Geld.

Ich fand persönlich, dass die Leute bei Fielmann eigentlich immer genau richtig angezogen waren. Warum auch immer.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

übertreiben musst du nicht. aber zieh dich schicker an, das gehört sich eh für sowas. am ende ist es ja "nur" ein praktikum. viel glück ich hoffe du bekommst es haha

Zieh an, was Du immer anziehst - saubere Sachen und ordentliche, bequeme Schuhe - aber keine Jogginghosen.

cauminrou  14.10.2020, 12:19

Sehr schlechter Tipp!

beangato  14.10.2020, 12:41
@cauminrou

Nö. Man muss sich nicht extra " aufstylen". Dann fühlt man sich nämlich unwohl und strahlt das auch aus.

Schwarzer Rock und weiße Bluse, dezenter Schmuck (Ohrstecker, eventuell Perlenkette). Viel Erfolg!