Justfab Geld zurück holen?

2 Antworten

Wenn du irgendwo etwas kündigen willst, dann mach das niemals wieder über eine bestimmte Seite, die dir vorgibt, dabei helfen zu wollen, sondern ruf bei der Firma (in dem Fall justfab) persönlich an oder schreib Ihnen eine E-Mail, dass du den Vertrag kündigst mit sofortiger Wirkung oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt und Bitte um eine Bestätigung dessen.

Ketencety
Beitragsersteller

Ich weis total dumm von mir werde das nie wieder machen . Nur weis jz nicht was ich machen soll die schreiben mir emails das ich das unterschreiben soll sonst muss ich die Kosten selbe übernehmen.

verreisterNutzer  02.09.2021, 10:22
@Ketencety

Solang du denen nichts schriftlich gegeben hast, haben die meines Wissens auch nichts gegen dich in der Hand. Ich würde einfach mal abwarten und nichts tun.

Das klingt nach einer Falle..

Da werden sicher einige Anwaltskosten auf dich zukommen..

Ketencety
Beitragsersteller

ich denke auch so. Ich habe bei der Anwaltskanzlei angerufen und er hat mir schriftlich Bestätigt dass keine weitere Kosten auf mich zukommen. Im letzten email stand wenn ich nicht unterschreibe muss ich die Kosten von 315 Euro selbe übernehmen 😩🙈

Idris164  02.09.2021, 09:54
@Ketencety

Keine WEITEREN Kosten… das stimmt schon… aber auch die Kanzlei arbeitet nicht kostenlos

Ketencety
Beitragsersteller
@Idris164

Ja er hat mir so erklärt das die sich die Kosten holen aber nicht von mir . Bin total verwirrt und weis nicht was ich machen soll.

Strandmupfel93  02.09.2021, 10:01
@Ketencety

Warum sollten die dafür bezahlen ? Das wirst du dann bezahlen ;) so fängt man Fische

Idris164  02.09.2021, 10:02
@Ketencety

Dann lies mal die AGBs und den Vertrag den du im Internet angeklickt hast

Ketencety
Beitragsersteller
@Idris164

Ja das Problem ist deutsch ist nicht meine erste Sprache und ich habe keine Ahnung was da alles steht ist alles so geschrieben das nicht mal deutsche verstehen kann Anwalt Sprache halt …

Idris164  02.09.2021, 10:12
@Ketencety

Du schreibst aber sehr gutes deutsch und wenn man was nicht versteht, fragt man nach oder lässt es…

es ist kein Argument zu sagen, man hat nicht verstanden, was darin stand

Ketencety
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Indem Sie das Formular unterschreiben, geben Sie uns die Möglichkeit, alle weiteren Schritte im Verfahren gegen JustFab bezüglich der Erstattung der Anwaltskosten in unserem Namen durchzuführen. Damit ist das Verfahren für Sie beendet, und Sie haben garantiert keine zusätzlichen Kosten und keinen weiteren Aufwand. So steht im email.

Idris164  02.09.2021, 10:19
@Ketencety

Da stand bestimmt noch mehr.. auch steht da nur, dass die Anwaltskosten erstattet werden, nichts von der Erstattung der Gebühren

Ketencety
Beitragsersteller
@Idris164

Ja da stand das :Sie zahlen nur dann etwas, wenn wir Ihr Geld zurückholen – nur 29% des zurückgeholten Betrages. Alle anderen Kosten trägt der Rechtsfinanzierer für Sie. Das Geld habe ich schon überwiesen nur unterschreiben habe ich halt Angst..

Ketencety
Beitragsersteller
@Idris164

In dem Formular das ich ausfüllen muss und unterschreiben muss steht eins Rückzahlungen der für die VIP Mitgliedschaft abgebuchten Gebühren von mindestens 39,95 € zwei Feststellung des anfänglichen nicht bestehens Einer VIP Mitgliedschaft drei Feststellung der Rückzahlungspflicht alle weiteren und künftig vereinnahmten den Gebühren für die VIP Mitgliedschaft.

Der Umfang des Auftrags und der Vollmacht ergeben sich aus den vor Beauftragung angezeigten sowie nach Auftragserteilung per E-Mail an mich versenden Mandant Bedingungen.

Meine Ansprüche auf Kostenerstattung (Anwaltskosten und Gerichtskosten sowie damit zusammenhängender Auslagen) gegen die Gegner habe ich zum Zeitpunkt ihrer jeweiligen Entstehung Erfüllungshalber an die Kanzlei abgetreten. Hilfsweise er mächtige ich die Kanzlei auf Freistellung von diesen Kosten gerichtete Ansprüche im eigenen Namen sowie Kostenerstattungsansprüche in Eigenem Namen und zu Zahlung an sich geltend zu machen.