Jurassic Park - Film - Buch

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

viele verfilmungen decken sich nicht mit den bpchern... dies liegt zum beispiel an der typischen endung eines kinofilms, das der zuschauer in einem blockbuster nicht mit einer träne rauslaufen soll sondern eher mit dem gefühl es war spannend und aufregend aber das gute gewinnt immer...

ein sehr gutes beispiel für dieses typische verfilmungsverhalten ist der herr der ringe, der zwar sehr gut umgesetzt wurde aber an einigen stellen wichtige stellen übersehen hat bzw manche themen generell ausgelassen und verfälscht hat um den film nicht zu sehr zu drücken....

das einverständniss des rechteinhabers für die filmproduktion (dafür bekommt der autor geld) läßt dem produzenten die freie verfügung über inhalte und stellenmitschnitt....

deswegen wird ein film sehr lange gedreht und nachher beim cutting einiges weggelassen...

in solchen fällen mehrere wendungen gedreht um dem film die eine oder andere wendung geben zu können...

ziemlich normal, denk dir nichts, bücher sind immer gehaltvoller als der film ;)

mfg

234567
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein waren einige Stellen, die im Film nicht vorhanden waren recht spannend und ich werde sie im Film wohl vermissen, wenn ich ihn nochmal sehen. Aber der Film ist trotzdem gut, dass steht außer Frage =D

Ich hab die Bücher auch gelesen und finde die Bücher besser, weil da ist es auch ausführlicher beschrieben und auch sehr spannende stellen sind vorhanden !

Klar die Filme sind "meistens" anders als die Bücher.

Aber trotzdem ist der Film sehr gut gemacht worden !