Fandet ihr das Buch Jurassic Park brutal?

1 Antwort

Hallo!

Nö, eigentlich nicht.

Der Story-Verlauf unterscheidet sich von der Verfilmung und auch andere Personen sterben, bzw. überleben. Und diese Enkelkinder kommen im Roman erst gar nicht vor, wenn ich mich richtig erinnere.

Aber das ist alles nur "Kopfkino"...

Und es entspringt der eigenen Vorstellungskraft, wie "plastisch" sich die einzelnen Szenen im Kopf darstellen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janeko85  09.03.2024, 20:03
Und diese Enkelkinder kommen im Roman erst gar nicht vor, wenn ich mich richtig erinnere.

Sie kommen vor, aber im Buch kennt sich zum Beispiel das Mädchen mit Computern aus und nicht ihr Bruder.

MartinusDerNerd  09.03.2024, 21:04
@Janeko85

Ja, ok...

Das ist schon etliche Jahre her, daß ich diesen Roman gelesen habe.

Ich habe hier die "Bild"-Hardcover-Sonderausgabe.

MartinusDerNerd  09.03.2024, 22:22
@Janeko85

Autoren-Tipp:

Daniel Suarez

Ich von ihm "Control" und "Delta V" (=> "Geschwindigkeits-Differenz") gelesen.

Der neue Roman "Critical Mass" ist die Fortsetzung zu "Delta V".

MartinusDerNerd  09.03.2024, 23:21
@Janeko85

Ich weiß um die Titel und die Autoren.

Meine aktuelle Lieblings-Autorin ist Patricia Briggs, die Fantasy und Urban-Fantasy-Romane schreibt.

https://www.patriciabriggs.com/

Insbesondere die "Mercy Thompson"-Reihe und das parallel spielende SpinOff "Alpha & Omega" sind etwas ganz besonderes.

Auch "Rabenzauber" ist toll zu Lesen.

Und "Drachenzauber" war ganz anders, als ich es erwartete. Aber das ist durchaus positiv gemeint.

Auch die "Sianim"-Reihe ist spannend und abwechslungsreich.

Ich habe inzwischen nahezu alles von ihr gelesen.