Jungvögel im August - September?

3 Antworten

Nein um diese Zeit ist die Aufzucht der Jungvögel schon vorbei, das sind sie schon flügge

Blindi56  26.05.2015, 08:41

abgesehen von Amseln vielleicht, die brüten bis zu 3 x im Jahr.

Gibt es, aber nicht unbedingt im "Tannenbaum". Man kann den ja vorher beobachten, ob da ein Nest sein könnte. Grundsätzlich ist aber von März bis Oktober Sträucher (und dichte Bäume) schneiden verboten.

Andreas0609
Beitragsersteller

Das hat nix mit Naturschutz zu tun den hat schon mein opa vor Jahrzehnten in UNSEREM Garten eingesetzt es ist nd so dass er einfach irgendwo auf einer fläche steht!!!!

Andreas0609
Beitragsersteller

In deutschland oder Österreich?????

Blindi56  26.05.2015, 08:50
@Andreas0609

Das Naturschutzgesetzt gilt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ist aber bezüglich Heckenschnitt und auch Baumfällung von Bundesland ziu Bundesland verschieden, Man sollte dann die Naturschutzbehörde fragen (da geht es aber vorwiegend drum, ob man den Baum überhaupt fällen darf).

Ast für Ast hoch arbeiten mit dem Abschneiden ,

sollte - was höchst selten ist in Tannen - da ein Nest sein , seht ihr das und laßt die Krone mit der Vögelei stehen .