Jungs Namen muslimisch?

6 Antworten

Ich finde den Namen "Harun" sehr schön. Das ist die arabische Form von "Aaron" und bedeutet u.A. "der Erleuchtete". Ein berühmter Kalif hieß so.

Der Name hat auch den Vorteil, dass er wohl relativ selten vergeben wird. Muhammad, Ahmad oder Ali sind da deutlich weiter verbreitet. Mit so einem eher seltenen Namen sticht man also zumindest schonmal aus der Masse hervor. Abgesehen davon hat der Name einen sehr angenehmen Klang, wie ich finde :)

DottorePsycho  01.06.2018, 19:28

Allerdings ist die Bedeutung nicht wirklich schön.

Indecisive  01.06.2018, 19:45

Laut Wikipedia kann der Name als "der Erleuchtete" oder "Überbringer von Nachrichten" interpretiert werden. Das sind doch keine schlechten Bedeutungen. Die Letztere ist zwar etwas unspektakulär, aber das sind deutsche Nachnamen wie "Müller" oder "Fischer" auch :)

chaouchaou  04.06.2018, 15:26
@Indecisive

ich hätte es mit "trotzig oder stur oder dickköpfig" übersetzt

Zudem sind Müller oder Fischer NACHnamen; der Vergleich hinkt also. Darüber hinaus wird ja grade der Bedeutung eine große Bedeutung beigemessen. :-))

was sind muslimische namen? meinst du typisch arabische namen: mohammed, mohammad, yasin, ali oder typisch indisch-muslimische namen? es kommt darauf an, aus welchem land du das möchtest.

Abu Bakr, Talha, Ibrahim,Imran, Malik, Musab, Musa, Talib, Tariq, Hanzala, Hudhayfah, Ishaq, Khalid, Shadad, Umar...❤️

extrapilot351  05.06.2018, 06:28

so heißen alle die aus dem Schwarzwald kommen.

Giluya  05.06.2018, 14:37
@extrapilot351

was hast du eig für ein problem lass doch einfach andere menschen in ruhe sie tun dir doch auch nix😂

extrapilot351  05.06.2018, 15:11
@Giluya

Wenn dir was nicht passt, dann melde Dich einfach ab. Wenn ich ein Problem hätte, geht es Dich nichts an. Macht weiter mit eurer religiösen Propaganda.

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah

prinzessin434  01.06.2018, 18:34

Irgendwie total schreckliche Namen

PVJeltz  01.06.2018, 18:34
@prinzessin434

Das ist EIN Name und zwar der einer literarischen Figur aus den Romanen Karl Mays.

DottorePsycho  01.06.2018, 19:25
@PVJeltz

Nicht Dein Ernst, oder? Mit Dir kann man nun aber wirklich keine Scherze machen ....

xXxUnperfektxXx  01.06.2018, 18:51

Gesundheit?

extrapilot351  02.06.2018, 11:44
@PVJeltz

aha und jetzt? Was hat das für Vorteile. Dürfen die dann umsonst in den Zoo?

Es gibt einen schönen geläufigen Beinamen im Islam : ' Han ' = Geschenk Gottes

Das kann an einen beliebigen Namen angehängt werden - z.B. Mete Han...