Jungs Namen bei BL?

3 Antworten

Als Person die gefühlt jeden Tag einen neuen BL binge watched und nebenbei ständig die aktuelle Season mitverfolgt, muss ich sagen das leider besonders bei neu anfängern zu oft die Frage nach Seme (Top/Dominant/Hubby) und Uke (Bottom/Submassive/Wifey) gefragt wird.

Persönlich finde ich es besser wenn eine Serie diese klaren Rollenbilder nur beiläufig andeutet, es oft aber echt schwer zu sagen ist wer nun "Top" und wer "Bottom" in der Beziehung ist, ich meine irgendwie klar das es oft solche Rollenbilder gibt nur kann man das aus meiner Sicht nicht in die Realität übertragen um so erfrischender finde ich es das es mitlerweile auch Serien gibt in denen dies gelockert ist.
Sprich man sieht den vermeitlichen Top, die Hausarbeit machen und so weiter doch gleichzeitig steht dieser auch in der Beschützerrolle für den vermeitlichen Bottom, der sich aber durchaus selbst verteidigen kann und nicht wie bei vielen älteren Serien komplett hilflos zu sein scheint.

Es gibt mittlerweile auch die darstellung von Power Bottoms, sprich welche die den Bottom darstellen in er Art ihrer interaktion, jedoch den Top völlig in der Hand haben und den Ton angeben, was man gleich setzen kann zu den Power Frauen in Heterobeziehungen, in denen der Mann alles macht dennoch der Stärkere ist weil das biologisch halt einfach so gegeben ist, doch die Frauen alles kontrollieren.
Ebenfalls interessant sind auch switch Couples, bei denen es sich abwechselt wer Top und Bottom ist, wobei keiner Sich beschert da beide damit einverstanden ist.

Zu all dem ganzen kam irgendwann so ganz plötzlich noch das Alpha, Omega und Enigma etc dazu was, alles natürlich noch mal weitläufiger macht, dies sieht man zum Beispiel in der Serie Pit Babe, in der diese Thematik aufgefasst wird, es gibt natürlich auch Seiten in denen man sich da rein lesen kann.

Unterm Strich kann man jedoch sagen das sich BL Serien mitlerweile sehr weiter Entwickeln, ihre thematiken ändern und öfters auch gewohnte Rollenbilder anders darstellen, oder nicht mehr jede zweite Serie ein School based oder Enemies to Lovers Plot hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Meinst du Seme (Top) und Uke (Bottom)?

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Dominant=seme, top

Passiv=uke, bottom

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste