Als Christ bl mangas lesen?

3 Antworten

Völlig okay. Jeder kann das lesen was er/sie möchte, ganz unabhängig von irgendwas.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich gehe davon aus, Du bist nicht verheiratet....also fällt das 6. Gebot in beiden Welten schonmal weg.

Knifflig wirds doch erst beim 10. Gebot und lustigerweise haben die Katholiken da die moderatere Version erhalten

Das 10. Gebot (Katholisch, katholisch.de)

Du sollst nicht begehren Deines Nächsten Frau.

Von Männern ist keine Rede, also werden die Hirten nichts gegen den Konsum von gezeichneten Bildern der Liebe unter Männern haben...

...zumal es gerade in reich bebilderten Kirchen und dem Vatikan Unmengen solcher Darstellungen gibt.

Schwieriger wirds hier...

Das 10. Gebot (Evangelisch, ekd.de)

Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

....und deshalb legen wir den Fokus auf "begehren"....vereinfachen das Ganze auf "Ich will doch nur einen Comic lesen...." und ZACK....schon bist Du auf der sicheren Seite und kannst gucken und lesen, was Du möchtest.

Und falls Dich hinterher enorme Schuldgefühle plagen, dann verdränge diese bis Du ungefähr 45 Jahre alt bist, denn dann hast Du noch ganz andere Probleme und da versickern die fast unbemerkt... 🤨

MfG WoT

Gibt es irgendein Bibelzitat das gegen Homosexualität spricht, oder warum fragst du?

Oder weißt du nicht ob es so ein Zitat gibt und fragst deshalb?

Kfnxkfnk
Beitragsersteller

Bin mir einfach nd sicher. 🤷‍♀️