jungs ich werde gleich behindert?

Support

Hallo lalalala762,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

2 Antworten

Reicht, um Dich auf eine Warteliste eines Psychotherapeuten zu setzen. Würde ich Dir empfehlen.

Google nach Psychotherapeuten in deiner Stadt (bei deinem Alter sollten es warscheinlich noch Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten sein, die können bis zum Alter von 21 Jahren Patienten nehmen).. Ruf die an, sag genau das, dass Du seit Monaten nicht über die Trennung hinwegkommst, dass Du seitdem viel trinkst, und lass Dich auf die Wartelisten setzen. Das könnte eine Anpassungsstörung sein.

Evtl. wäre sogar ein Tagesklinik-Aufenthalt angebracht.
Musst nur wissen, dass wenn Du den Therapie-Weg gehst, dass das ein Problem für eine 1) Verbeamtung, 2) Berunfsunfähigkeitsversicherung, 3) und für den Abschluss einer privaten Krankenversicherung werden kann.

Und neben Therapie würde ich Dir empfehlen, dass Du Dich irgendwie auf Dich konzentrierst und was für Dich machst. Etwas, was Dir gut tut. Schon mal über Gym nachgedacht? Kann auch alles mögliche Andere sein, irgendwelche Hobbys, wo Du mal rauskommst, vielleicht unter Leuten bist.

Alkohol nach Möglichkeit sein lassen. Ich verurteile Dich nicht dafür, wenn es mal passiert, aber Du trinkst Dir tendenziell eher mehr Probleme an.

lalalala762
Beitragsersteller

ich macje eh boxen und gym seit jahren (hab von 16 kämpfen 16 gewonnen) ich weiss nicht wieso es war bei keiner so aber bei ihr jat die trennung mich so komplett kaputt gemacht hab sie gefühlt über jede einzelne person gesetzt und danke für die normale antwort

Halli hallo,

Bin zwar kein junge oder wenn du mit der Frage ansprichst, aber bitte suche dir hilfe, den so kann es nicht weiter gehen.

Kann gefährlich werden sich pausenlos zu betrinken und es geht weiter auch wenn es nicht so scheint, aber sowas gehört zum Leben dazu, verlassen und verlassen werden, irgendwann wird es besser und du findest jemanden der dich mehr als 2 Jahre lang liebt.

Am besten hilft Ablenkung und damit mein ich kein Alkohol den Alkohol hilft da nicht. Du kannst z.B. ein neues Hobby anfangen womit du dich ablenken kannst oder du gehst einfach mal raus irgendwo in den Wald wo wenig bis gar keine Menschen sind, das hilft auch oft zum runterfahren sozusagen.

Und was noch helfen kann ist es mit jemandem darüber zu reden, vielleicht bekannte, Freunde oder so, aber vielleicht auch Leute die du nicht kennst, kann von Vorteil sein, weil sie dich nicht wirklich kennen. Du kannst auch mit mir reden, höre gerne zu :), bin zwar erst 13, aber ist ja eigentlich kein Problem und ich hab's auch schon mal mit Alkohol versucht, aber ist wirklich nicht die richtige Lösung für Probleme.

LG und das wird schon wieder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)