Junggesellenabschied-Muss das in solchen Extremen sein?

12 Antworten

Also grundsätzlich find ich ist es ein Muss, dass Mann(n) kurz vor seiner Hochzeit nochmal mit seinen Jungs loszieht, aber wenn er vorhat eine Frau zu heiraten, sind das Dinge zu weit gehen! EIne Ehe sollte das Vertrauen ja stärken und einem nicht kurz vorher den "Freischein" geben untreu zu sein o.Ä.

Sagen wirs so. Bei meinem Junggesellenabschied werde ich, falls nötig, auch mitgehen. Sei es in ein Striplokal, in einen Puff oder derartiges. Das gehört für mich persönlich mit zu dem Spaß. Man kann sich ja auch nur von einer Dame dort verwöhnen lassen, OHNE sexuelle Aktivitäten. Sei es, dass sie an ihr selber rummacht oder mit einer Kollegin. Aber mehr auf keinen Fall.

StarLightFire
Beitragsersteller

da wär er mich sofort los!

Schrubberx  26.04.2012, 02:27
@StarLightFire

Du siehst also einen Unterschied dazwischen, ob er sich jetzt nen Poorno im Netz / Fernsehen anschaut oder ob er sich im Striplokal / Puff sowas anschaut?

Schrubberx  26.04.2012, 02:40
@StarLightFire

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Denn das ist in meinen Augen (in den Augen meiner Bekannten, Freunden UND Freundinnen) das selbe. Solange nicht selber Hand angelegt wird, kann man sich das anschauen, was man will.

Und wenn mans genau nimmt ist er dir nichtmal rechenschaft schuldig, wo er sich aufhält. Beim Junggesellenabschied gilt nicht umsonst Fotoverbot. Und alles, was beim Abschied passiert, bleibt auch da. Freunde, die davon Fotos machen oder labern, sind Idioten und haben hier nichts zu suchen.

Edit: Und wär ich sogar dein Freund gewesen, hätt ich mein Handy ausgemacht für den Abend.

StarLightFire
Beitragsersteller
@Schrubberx

By the way, gibt es kein "Recht zum Junggesellenabschied". Und für mich ist das ganz einfach-ich kann und will niemandem etwas vorschreiben. Aber ich entscheide selber mit wem ich zusammen sein will. Und das ist so jemand dann definitiv nicht.

Außerdem sagt keiner etwas gegen Stripbar, etc. Die ist ja zum Schauen da. Aber ein Puff halt mal prinzipiell eher nicht. Klar kann man da auch nur schauen, ist aber meistens nicht so.

StarLightFire
Beitragsersteller
@Schrubberx

PS: ich lache immer noch über Fotoverbot, etc.... Möchte mal sehen aus welchem Gesetz du das hast... Sollte man nicht tun, klar. Aber "Verbot" und "Recht" dazu...

Schrubberx  26.04.2012, 23:59
@StarLightFire
Klar kann man da auch nur schauen, ist aber meistens nicht so.

Das heißt ja indirekt, dass du deinem Freund nicht vertraust.

Ein prinzipielles Fotoverbot gibt es natürlich nicht. Jedoch macht man sowas einfach nicht. Was auf einem Junggesellenabschied passiert, bleibt auch da.

Nein du bist nicht spießig. Junggesellenabschied ist immer schön und gut, aber in so einen Puff gehen ist nur mehr minder. Ich meine wenn jemand kurz vor der Hochzeit ist und noch ein pisschen Spaß hat, mit seinen Kumpeln um die Häuser zieht ist ja noch okay, aber das geht dann zu weit.

Ich finde, man kann auch einen netten Abend mit seinen Kumpels verbringen, ohne daß es zu Exzessen führt. Besaufen muß in meinen Augen auch noch nichtmal sein.

Wenn ich rausfände, daß mein Zukünftiger im Puff wäre, würd ich wohl ziemlich impulsiv reagieren. Da bin ich spießig, das würd mir alles verderben. Und auch auf seine Freunde, die ihn da hingezerrt haben, hätte ich keine Lust mehr. Und wenn er mitgeht, obwohl er wissen sollte, daß ich das nicht möchte, da bekäme er mit mir ziemlichen Ärger. Auch wenn "da nichts gelaufen ist". Da hätte ich am nächsten Tag keine Lust auf Hochzeit.

Phrasenkiller  18.11.2011, 12:42

Wenn ich rausfände, daß mein Zukünftiger im Puff wäre

Das ist nicht der Ehemann, um den es hier geht! Er ist ein Freund...

StarLightFire
Beitragsersteller
@Phrasenkiller

Mein Freund war dabei, WIR heiraten aber (noch) nicht. Ist aber in meinen Augen nur noch eher ein Grund zu sagen "Jungs, viel Spaß, 5 Uhr früh, lustiger Abend, ich geh heim". Denn auf ihm war doch bei dem Abend gar kein Augenmerk. Und bei 12 Männern wärs auch nicht wichtig dass er noch da ist.

Kann dich gut verstehen... ne, du bist nicht spießig, ansonsten wäre ich das auch! Ich könnte das net akzeptieren, sowas ist und bleibt Untreue-ich hätte den Typen net geheiratet... der möchte bestimmt auch nicht dass seine Zukünftige zu nem Callboy geht... Klar findest du es unmöglich, aber er ist wenigstens ehrlich zu dir-hätte dich ja auch anlügen können und er sagt wahrscheinlich die Wahrheit. Weil wenn was gelaufen wäre, wäre er sicher net so blöd gewesen und hätte dir hinterher davon erzählt >männliche Logik...Vertrau ihm! Ach, und dass er mit gegangen ist, kann ich schon verstehen -Gruppenzwang, er wollte bei seinen Kumpels natürlich net doof da stehen. lg