Junge Wellensittiche in Ulm kaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum separat kaufen? Damit tust du keinem einen Gefallen, schon gar nicht den Wellis. Wenn es dir um die Zahmheit geht, dann sei gesagt, dass ein einzeln gehaltener Vogel notgedrungen zum Menschen kommt, da er ansonsten niemanden hat. Gesellt sich jedoch ein Artgenosse dazu, ist die Zahmheit i.d.R. futsch bzw. nicht mehr in dem Ausmaß vorhanden. Nun muss man sich das Vertrauen verdienen, soll der Welli zahm sein.

Zudem sollte man nie sein Bedürfnis über eine Belustigung über die Bedürfnisse eines Tieres stellen. Dessen Bedürfnisse stehen an erster Stelle.

Außerdem erleichtert man beiden den Einzug und die Eingewöhnung, als wenn man sie einzeln holt.

Gute Züchter verkaufen ohnehin nicht in Einzelhaltung. Google doch mal nach Züchtern und schaue sie dir vor Ort an. So kannst du die Spreu vom Weizen trennen und dich für einen Züchter entscheiden, dem das Wohl seiner Tiere noch wichtig ist und der sie selbst artgerecht hält.

Zudem solltest du dich vor dem Kauf gut über Wellis informieren.

http://www.welli.net/anschaffung.html

Kauf dir gleich zwei --- dann hat einer allein keine so grosse Panik und zahm werden sie auch zu zweit ,wenn man sich genug mit ihnen befasst.

Guck mal auf quoka.de oder ebaykleinanzeigen

Schau mal in dein örtliches Tierheim.