Junge weint?

9 Antworten

Etwas seltsam auf diese Frage zu antworten, ohne den Hintergrund zu kennen.
Üblicherweise wird es allgemein, und speziell bei Jungs, vermieden 'öffentlich' zu weinen. Aber kein Mensch würde das komisch finden, wenn es aus Trauer passiert.
In sonstigen Fällen kann es Verschiedenes bedeuten: dass der Junge sehr sensibel ist z.B., oder dass er Mut hat, zu seinen Gefühlen zu stehen, oder dass er sehr gekränkt wurde, oder dass er derzeit in einer Lebensituation ist, wo allzu viel an Problemen auf ihn einstürmt ...

Es kommt ganz darauf an, warum er weint.

Wenn er weint, weil sein Lieblingsfußballklub in der letzten Minute das Endspiel in der Championsleague verloren hat, dann ist das unter seinen Freunden allgemein akzeptiert.

Wenn er weint, weil er meint irgendein weibliches Popsternchen hätte in seine Richtung gesehen und nun könne er beruhigt sterben, weil er den Gipfel dessen erreicht hat, was man an Aufmerksamkeit bekommen kann, dann eher nicht. Dann braucht er Hilfe.

Du solltest also schon konkreter werden in deiner Frage.

Das kommt darauf an warum er weint und ob er allgemein oft bzw schnell weint. Auch Jungs dürfen und sollen weinen wenn ihnen danach ist.

Je nachdem ob derjenige generell oft vor anderen weint. Manchen macht das nichts aus, anderen fällt es schwer.

Kommt ganz auf den Typ an.
Kann viel bedeuten, aber auch normal sein.
Es gibt Dinge wo es vollkommen legitim ist vor seiner Freundin zu weinen.