Junge ist nach Korb „böse“?

4 Antworten

Er ist kein netter Mensch, er hat eine Gegenleistung für seine "Hilfe" erwartet. So funktioniert Helfen nicht, Helfen ist ein Geschenk, etwas einseitiges, das man gerne machen möchte. Macht man es nicht gerne, dann sollte man es lassen. Wenn man hilft um sich selbst einen Vorteil davon zu verschaffen, dann ist das egoistisch. Dieses Verhalten ist asozial, nicht korrekt.

Du hast nichts falsch gemacht. An deiner Stelle würde ich mich an Leuten wie ihn nicht aufhalten.

Energy123931
Beitragsersteller

Danke😊

also ich finde sein verhalten echt nicht oke. er kann ja nicht erwarten, dass weil er dir helft,dass du das mit dir machen lässt. ich würde das persönlich auch unangenehm finden. ich finde er hat mit dem blockieren auch echt übertrieben. hat er sich überhaupt entschuldigt, dass er so aufdringlich war? also ich würde ihn ignorieren, aber wenn er dich anspricht, würde ich auch nochmal sagen dass es dir leid tut, dass du ihm vielleicht iwie vermittelt hast, dass mehr als Freundschaft sein könnte, aber dass es dazu nicht kommt und du ihm dennoch dankbar bist ,dass er geholfen hat.

also das ist schon echt mega nett formuliert und wenn er es nicht checkt, dann hat er komplexe hahaha

Energy123931
Beitragsersteller

Danke😂 ich finde das auch irgendwie sexistisch, eine Gegenleistung von der Frau zu erwarten, nur weil sie um Hilfe bittet?! Und ich habe das wirklich nett formuliert, da kann er nicht erwarten, dass ich meinen Körper für seine Hilfe verkaufe.

Dass er enttäuscht ist : Okey.

So ein Verhalten ist aber inakzeptabel. Es gibt kein Recht für Sex, Zuneigung oder was auch immer er sich vorstellt. Nur weil er dir hilft heißt das noch lange nicht dass er dich deswegen belästigen darf.

Dein Verhalten war richtig und wichtig. Für Misogynie sollte kein Platz sein.

Energy123931
Beitragsersteller

Danke, du hast mir damit echt geholfen!

Ja "viele" Jungs sind halt so ziemlich aufgeregt, wenn sie ein Mädchen anspricht und erhoffen sich was. War, bin auch so. Seine reaktion ist jtzt nicht vorzeiglich ich kann ihn aber bisschen verstehen.

Energy123931
Beitragsersteller

Wie kann ich am besten damit umgehen? Habe bisschen Bammel in die Schule morgen zu gehen… nicht, dass sich das herumspricht

SomebodyElse681  16.02.2022, 20:06
@Energy123931

denke nicht, dass er das weitererzählen wird. Das thema wird wahrscheinlich zwischen euch totgeschwiegen. lösungen kann ich keine sagen

Energy123931
Beitragsersteller

Schon, ich ja auch. Aber ist das nicht auch etwas sexistisch, immer eine Gegenleistung von der Frau zu erwarten, wenn sie höflich um Hilfe bittet?

SomebodyElse681  16.02.2022, 20:05
@Energy123931

ne sexistisch ist das garnicht. Klar verhält er sich falsch und kindisch aber er hat sich scheinbar nur was erhofft