Junge gesteht mir nach 2Tagen über Whatsapp seine "Liebe"?

5 Antworten

Hey Elisa Sophie,

das geht ja wirklich alles viel zu, viel zu schnell. So was Schönes eigentlich, aber so taktlos, ohne diese langsame Zeit der Neugier, der Vorfreude und des Geheimnissvollen.

Es ist schade, dass er alles so überstürtzt, ja wirklich. Und das macht das Ganze auch weniger schön, das kann ich gut verstehen.

Ich finde es, ehrlich gesagt, komisch, dass Du gleich mit "ich liebe dich auch" geantwortet hast. Selbst, wenn Du ihn magst, sind das wirklich mächtige Worte, die Du Dir aufheben solltest für ganz besondere Momente, in denen Du Dich so fühlst, dass Du jemandem etwas ganz, ganz Schönes sagen möchtest.

Du hast gesagt, dass Du ihn nicht verletzen möchtest, aber weißt Du was: Er hat Dich total überrumpelt und Du bist genauso wichtig wie er! Und weißt Du, wer auf Dich am meisten aufpassen muss? Du selbst! Das heißt auch, dass Du Dir selbst noch viel wichtiger sein darfst als er!

Darum darfst Du ihm (und ja, das kostet Mut, und ja, das tut ihm weh)... auch sagen, dass Dir das zu schnell geht und Du eigentlich noch gar nicht weißt, ob da Liebe ist.. dass Du ihn erstmal in Ruhe und langsam kennenlernst, ob das etwas ist, das Du lieben kannst.

Und diesen Abstand, den Du jetzt gerne hättest, bewahrst Du in Zukunft immer, okay? Wenn da jemand mit dem Schuh klopft.. Ja, das ist sweet und niedlich.. aber das ist auch komisch, wenn man sich noch garnicht kennt. Da gehört auch Vertrautheit dazu, auch mehr als 3 Tage Blickkontakt.. da hast Du völlig recht.

Und Du hast alles Recht der Welt, das zu blockieren und zu stoppen! Tu das! Für euch beide, denn das geht alles zu schnell!

Ganz liebe Grüße,
You are awesome

Der soll seine Liebe direkt über sprechen kommunizieren und nicht über WhatsApp -.-

Versprich dir nicht viel davon, er kann auch einfach nur versuchen dich flachzulegen, solange du ihn nicht besser kennst, lass es erstmals ruhig.

Das ist Liebelei, aber keine Liebe. Ist ja nichts schlechtes, aber bitte versprich Dir nicht zu viel davon.

Hi, ich hatte eine solche Situation schon persönlich. Ich kann auch dir nur empfehlen, das du ehrlich mit ihm, sowie auch dir selbst sein solltest. Überstürtze keine Antwort, und versuche ihm weise zu machen, dass es zu schnell seie. Ihr solltet euch erst einmal besser kennenlernen, als dass ihr euch jetzt in eine Beziehung stürzt, die z. B. wie in meinem Fall nach ein paar Wochen wieder endet, und einer möglicherweise am Ende noch verletzter ist als, wenn du es ihm jetzt absagst. Eine gute Beziehung brauch weile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde abwarten, bis er mir seine Liebe persönlich mit Blicken in die Augen gesteht.