Junge beleidigt mich und verletzt mich weil mein Opa Krebs hat?

12 Antworten

Es geht absolut gar nicht, wenn er sowas hat!

Wie würde er sich denn in deiner Situation fühlen?

Lehrer sagen, oder besser, sie müssen sagen, dass Gewalt nie eine Lösung ist.

In solchen Fällen gibt es aber auch Lehrer, die das gerechtfertigt finden, so wie ich auch. Er hat mehr Tritte in seine nicht vorhandenen Eier verdient.

Wenn er das nochmal macht, gehe bitte aber zum Lehrer, denn du sitzt da am längeren Hebel und er kann ordentlich Anschiss bekommen, das glaubst du gar nicht...

Aber für dich alles Gute damit noch und ich hoffe, dass es deinem Opa gut geht!

Ging meinem Bruder ähnlich. Hat aber die Schule gewechselt, bevor er verwiesen wurde, weil wir früh gemerkt haben, dass es weder Lehrer, noch Schulleitung kümmert. Für die war er nur ein Störenfried, der auf eine Sonderschule gehört, weil er ab und an ausrastet. Er hat quasi mehrmals seinen Mobber geschlagen aber leider von Anfang an kein Wort zu Erwachsenen gesagt. Wir hatten das Gefühl das es schlecht für das Image der Schule wäre, wenn sie ein Mobbing-Problem gestehen würden, weil unsere Mutter hat mit denen geredet, aber die haben sie nur gefragt, ob sie ihr Kind nicht unter Kontrolle hat.
Paar Jahre später ist mein Bruder jetzt aufm Gymnasium. Hat immer noch Probleme mit anderen, aber seit er mit Lehrern und der Schul-Vertrauensperson redet geht es ihm deutlich besser und in letzter Zeit kamen gar keine negativen Nachrichten über sein Verhalten mehr.

du lernst jetzt daraus, das Gewalt keine Lösung ist. Und wenn du wieder in die Schule gehen darfst, dann sprichst du mit Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter, Schulpsychologe oder Direktor über diese Aussage von dem Kerl. Das entschuldigt nicht deine Körperverletzung, aber erklärt sie zumindest. Und dann bitte um Hilfe, damit das nicht wieder vorkommt.

Hacker48  23.04.2022, 18:15

Wenn er in Zukunft den Mund hält, war es sogar eine ausgezeichnete Lösung.

P.S. Wenn der Typ das tatsächlich permanent gemacht und auch auf Nachfrage nicht aufgehört hat, dann kann das sogar unter Notwehr fallen.

Sag ihm, dass es ganz normal ist wenn man im Alter Krebs bekommt. Und oft ist dieser dann so langsam, dass er die Lebenserwartung nicht beeinflusst weil die Geschwindigkeit der Zellteilung nachlässt und damit die Wachstumsgeschwindigkeit. Schlimm ist es, wenn er in mittleren oder gar jungen Jahren auftritt! Sag ihm einfach dass er gut ist, wenn er selbst solange ohne diese Krankheit durchhält wie Dein Opa :)

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

erzähle einer Lehrkraft oder dem Direktor/der Direktorin von diesem Vorfall. Sag auch, was der Junge dir gesagt hast und dass du im Affekt gehandelt hast. Das dürfte sich für dich positiv auswirken...

Für die Zukunft: einfach solche Leute ignorieren bzw. den Lehrern gleich davon erzählen, was für unverschämte Sachen dieser Junge von sich gibt.

Alles Gute!