jung und gesunder Lebensstil= Kein Genuss langweiliges Leben?
Hi,
seit letztem Jahr ernähre ich mich gesünder, versuche aber auch ausgewogen zu essen und mich nicht verrückt zu machen. Ich werde in 3 Monaten 14 und habe nächste Woche ein Probetraining im Fitnessstudio. Ich finde Kraftsport sowie Ausdauersport sehr spaßig und interessant. Ich finde es auch sehr besonders, denn du hast es beim Training in der Hand und kannst dich super konzentrieren, deswegen wollte ich nicht so gern in einen Verein, aber ich glaube das ist von jedem zu jedem unterschiedlich.
Viele Jugendliche gehen in meinem Alter ins Fitnessstudio und manche filme es auch, wenn sie aber posten dass sie ins Fitnessstudio gehen schreiben Leute z.B: Genieß deine Kindheit oder leb normal, also dass man als mit jungen Jahren nicht so darauf achten soll und man sich selber sein Leben kaputt macht, ich glaube ihr wisst was ich meine.
Findet ihr das stimmt ? Ich war misstrauisch, denn eigentlich ist doch Gesundheit soo wichtig zumindest für mich und wenn ich einen Scheiß darauf lege, wird es mir doch schlechter gehen, deswegen will ich jetzt anfangen auch als jugendliches Mädchen.
Was meint ihr? Jung und gesund oder jung und Leben "genießen"
PS: Ich ernähre mich möglichst natürlich also nehme nicht Proteinpulver, Shakes etc
Wenn mit Ausnahme einen Proteinriegel, aber sonst normales essen. ( Äpfel, Reis, Nüsse und natürlich aus mal Schokolade:)
7 Stimmen
3 Antworten
Man muss sich nur anschauen, wie die Menschen gelebt haben, die jetzt in den 70-80ern sind. Sie haben viel getrunken, viel geraucht (auch passiv), ungesund gegessen... Ich denke zu sehr mit "gesundem Leben" sollte man auch nicht übertreiben. Man hat nur ein einziges Leben, und das sollte man genießen.
Das schließt sich doch aber nicht aus?
Es gibt viele gesunde Rezepte die sehr lecker sind wie z.B Thai-curry oder viele meditarane Gerichte. Beides sehr lecker und trotzdem gesund!
Man kann auch sehr viele weniger gesunde Gerichte deutlich gesünder machen indem man etwas mehr Gemüse reinschneidet und etwas weniger Sahne z.B nimmt.
Du musst dir nicht jeden Tag deine 3500 Kcal reinballern um das "Leben zu genießen"
Geniessen kann man es trotzdem. Schliesst das nicht aus. Im Gegenteil. Sport der Spass macht, essen was man mag Muss nicht nur Gym sein, gibt so viel. Man kann mit allem rumprobieren/experimentieren und wechseln. In der Küche z.B. Kräuter und Gewürze sind klasse. Das heisst auch nicht das man asketisch leben muss. "Mal" anstatt oft/ständig. Dann weisst du es so richtig zu geniessen. Langsam mit Bedacht essen gehört auch dazu.
In meiner Leistungssportzeit gings mir besser als die ganze andere Zeit. Gab aber auch mal Pizza und sowas, Party. Das geht gut.
Mittlerweile sogar anerkannte Essstörung nur nach Nährstoffen/gesund zu essen. Habe schon eine Patientin auf einer Kuhwiese Löwenzahn sammeln sehen. Ausserdem stresst es. Dazu kann der Körper dadurch keine Abhärtungen entwickeln und ganz ohne Zucker verursacht Insulinresistenz.
Zahlt sich später aus. Der Körper merkt sich alles