jung und gesunder Lebensstil= Kein Genuss langweiliges Leben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

jung und gesund , mach weiter 100%
jung und Leben "genießen" abbrechen 0%

3 Antworten

jung und gesund , mach weiter

Man muss sich nur anschauen, wie die Menschen gelebt haben, die jetzt in den 70-80ern sind. Sie haben viel getrunken, viel geraucht (auch passiv), ungesund gegessen... Ich denke zu sehr mit "gesundem Leben" sollte man auch nicht übertreiben. Man hat nur ein einziges Leben, und das sollte man genießen.

jung und gesund , mach weiter

Das schließt sich doch aber nicht aus?

Es gibt viele gesunde Rezepte die sehr lecker sind wie z.B Thai-curry oder viele meditarane Gerichte. Beides sehr lecker und trotzdem gesund!

Man kann auch sehr viele weniger gesunde Gerichte deutlich gesünder machen indem man etwas mehr Gemüse reinschneidet und etwas weniger Sahne z.B nimmt.

Du musst dir nicht jeden Tag deine 3500 Kcal reinballern um das "Leben zu genießen"

jung und gesund , mach weiter

Geniessen kann man es trotzdem. Schliesst das nicht aus. Im Gegenteil. Sport der Spass macht, essen was man mag Muss nicht nur Gym sein, gibt so viel. Man kann mit allem rumprobieren/experimentieren und wechseln. In der Küche z.B. Kräuter und Gewürze sind klasse. Das heisst auch nicht das man asketisch leben muss. "Mal" anstatt oft/ständig. Dann weisst du es so richtig zu geniessen. Langsam mit Bedacht essen gehört auch dazu.

In meiner Leistungssportzeit gings mir besser als die ganze andere Zeit. Gab aber auch mal Pizza und sowas, Party. Das geht gut.

Mittlerweile sogar anerkannte Essstörung nur nach Nährstoffen/gesund zu essen. Habe schon eine Patientin auf einer Kuhwiese Löwenzahn sammeln sehen. Ausserdem stresst es. Dazu kann der Körper dadurch keine Abhärtungen entwickeln und ganz ohne Zucker verursacht Insulinresistenz.

Zahlt sich später aus. Der Körper merkt sich alles