Jummah gebet 1 rakkah verpasst?
As salamu aleykum Leute , unzwar hatte ich heute früher aus , und dachte mir ich kann endlich wieder jummah gebet beten. Als ich zuhause angekommen bin hab ich meinen Vater gefragt ob er mich bringen kann wie üblich . Leider hatten wir kein Auto zu Verfügung. Deswegen wollte ich mit dem Zug hinfahren . Dhur war um 13 und es gab keinen früheren Zug denn da war ich noch in der schule . Im Zug wusste ich dass es knap werden wird .Aufeinmal ist er 10 min stehen geblieben . Beim Bahnhof dort angekommen machte ich micj sofort auf dem weg und musste bis zur moschee gehen. Dann bin auch gelaufen . In der Moschee reingekommen sehe ich dass sie schon beten ( ich und noch ein Mann waren dann zu spät ) sie beteten 2 rakkah . Genau aber als ich mich auf dem Weg machte habe ich noch schnell geschaut was man machen kann wenn man zu spät kommt , ein Video von Abuhamsa. Er meinte wenn man 1 rakkah verpasst dann solle mein 2 mitbeten und dann noch 1 rakkah. Dass habe ich auch gemacht . Nun bin ich hier beim Bahnhof wieder nass da es gerade angefangen hat zu regnen . Und frage mich was jetzt ist , zählt es oder wie ist es?
Entschuldigung für die Schreibfehler , ich habe drauf nicht geachtet.
3 Antworten
Alaikum salam,
wenn man beim Gemeinschaftsgebet eine oder mehrere Rakats verpasst, holt man diese nach, sobald der Imam das Gebet mit dem Salam beendet. Jede Raka, welche du zum Ruku erreicht hast, gilt damit als verrichtet. Wenn du das Ruku verpasst hast, wird diese Raka nachgeholt.
Beim Freitagsgebet ist jedoch auch noch die Freitagspredigt von wichtiger Bedeutung, man sollte daher schon vor dem Gebet da sein und die Predigt mithören.
Ja das ist sehr wichtig leider hatte ich schule. Danke .
Vor allem sollte man keine Videos con "Abu Hamsa" aka Pierre Vogel schauen. Dieser ist ein vom Verfassungsschutz beobachteter islamistischer Extremist, mit dem man nichts zu tun haben sollte.
Ja, aber nicht da. Es gibt sicher auch normale Muslime, die Du fragen kannst.
Arminius100 verstehe mich bitte ich hatte es eilig, und hab nicht 10 Minuten nach einem Video gesucht. Ich habe das erste angeschaut und meine Frage ist zählt mein Gebet??
Ja, aber nicht da. Es gibt sicher auch normale Muslime, die Du fragen kannst.
Wen würdest du den vorschlagen?
Jemand, der kein Salafist ist. Es wird ja am Ort sicher irgendwo eine Moschee geben.
Du hast also selber keine Ahnung, willst aber trotzdem entscheiden, wer die "normalen" Muslime sind? Okay ...
Salafisten sind es jedenfalls nicht https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/islamismus-und-islamistischer-terrorismus/2019-05-salafismus-in-deutschland-missionierung-und-jihad.pdf?__blob=publicationFile&v=7
Hinterfrage dich das mal selbst. Der Regen kam, weil das Wetter so ist. Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Verändere deine Ansichten.
Nein, das hat gereicht. Du bist so süß und so lieb.....das sagte sie und er tat ihr weh. Du hast eine völlig falsche Einstellung vom Leben. Warum bist du nicht du, sondern hörst auf den Koran? Auf Hassreden in der Moschee. Sei du selbst und höre nicht auf Geister.
Ich verstehe dich nicht . Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage, ob mein Gebet Zählt oder nicht 😅
Wieso sollte ich nicht auf den Koran hören ? Ich bin Muslim? Ist ja meine Entscheidung wen ich folge
Für was? Ich entäusche dich ungern......aber du wurdest belogen. Es gibt keinen Gott
Höre nicht auf deinen Vater....lieber auf dein Mama. Ihr geht es nicht gut
Glaub mit dir ist was falsch nur am blabbern
Das bist du. Du willst etwas beweisen, nach deiner schlimmen Kindheit
Ich habe es ja auch nur ganz schnell nachgeschaut was man machen soll