Julian Assange ("WikiLeaks") ist freigekommen?

3 Antworten

Snowden hat als Geheimdienstagent ein Eid abgelegt und diesen Eid hat er gebrochen und dieser Eid zum Wohle des Landes zu dienen, wird in den USA ernst genommen

tomback2  29.06.2024, 22:35

Auch wenn zum Wohle des Landes regelmäßig Kriegsverbrechen begangen werden und die Welt systematisch im großen Stil bespitzelt wird?

Wenn Whistleblower verfolgt werden, gibt es keine freie Presse, sondern vorauseilenden Gehorsam und Selbstzensur, wie in Diktaturen.

Niemals niemals niemals wird die US-Regierung einem ehemaligen Geheimdienst-Mitarbeiter - bzw. jemanden, der sicherlich nicht nur einen NDA unterzeichnet hat, vergeben!

Assange konnte die USA nichts anhaben, da er kein US-Staatsbürger ist.

Aber Snowden hat "gehimnisverrat" betrieben (nach den Gesetzen der USA) und muss daher von jeder US-Regierung mit aller Härte verfolgt werden - schon um das eigene Gesicht zu wahren.

Assange und Snowden lassen sich daher nicht miteinander vergleichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

tomback2  29.06.2024, 22:38

warum wirft man dann Russland vor, das es Verrätern angeblich niemals verzeiht?

Assange wurde nach mehrjähriger Haft freigelassen, als er sich als Gegenleistung schuldig bekannt hat.

Ich hätte vermutlich auch alles unterschrieben, nach der Isolationshaft in dem britischen Knast. Die UNO hat den Briten psychische Folter vorgeworfen.

Das hat sich schon im Mittelalter bewährt.

Julian Assange würde vermutlich nicht mit ein paar Jahren Knast mit Einzelhaft davonkommen, denn er ist US Staatsbürger und wird als Verräter gesehen. Und er hat noch keinen Knast hinter sich, der würde ihm noch bevorstehen, bestenfalls.

Seit einigen Jahren überlegt man sich es dreimal, ob man es wagt, Kriegsverbrechen oder Massenüberwachung des Imperators zu veröffentlichen. Es wurde ja seitdem kaum noch darüber berichtet.