Jugendtours ab 16 mit 15?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also Lloret de Mar und Calella etc. sind für unter 16 Jährige tatsächlich tabu. Das liegt daran das die gesetzlichen Bestimmungen im Ausland ähnlich oder sogar strenger sind als die in Deutschland.

Dennoch kann man auch mit 15 an begleitenden Reisen teilnehmen - allerdings in eher kleinere Zielgebiete (Einsteiger-Zielgebiete).

Z.B. der Jugendreiseveranstalter FUN-Jugendreisen bietet euch solche Reisen ab 15 an der Costa Barcelona an - in den Orten Malgat de Mar/St. Susanna.

Der Vorteil ist das ihr euren Urlaub tagsüber ganz ohne die Teamer verplanen und gestalten könnt trotz das die 15 Jährige in der Pflicht ist sich einmal täglich zu melden - damit die Teamer auch wissen das alles okay ist.

Dennoch ist es mit dem Feiern so das man unter 16 bei begleitende Reisen nach Malgrat de Mar/St. Susanna an den Teamer gebunden ist. Das heisst die 15 Jährige kann nur mit dem Teamer einen Club betretten und darf sich auch nur bis 2/max.3 Uhr in diesem aufhalten. Dannach wird sie vom Reiseleiter ins Hotel gebracht oder darf mit ihren Freunden zurück gehen.

Dennoch ist das ganze dann freier gestaltet als hier in Deutschland bzw. freier als bei betreuten Jugendreiseveranstaltern da ihr bei diesen komplett an die Teamer gebunden seid -tagsüber wie aber auch nachts ;-)

Liebe Grüße

Leah J.

Himbeerskate
Beitragsersteller

Danke! Wir müssen uns gerade entscheiden zwischen fun-reisen und jugendtours, hast du zufällig auch erfahrung mit jugendtours?

LeahJelena  25.04.2016, 15:51
@Himbeerskate

Naja Jugendtours ist halt schon sehr betreut, da ist nichts mit der großen Freiheit :-)

wenn es eure Eltern erlauben geht nicht mit ruf oder jam usw....

Ich hab es einmal gemacht und dann nie wieder! Nur Verbote und ausgewählte Clubs!

In Lloret sind die Türsteher strenger als in den um liegenden Städten wie Malgrat de Mar und Calella....

Himbeerskate
Beitragsersteller

Okay danke..

Also die Reise ab 16 werdet ihr nicht buchen können mit der Person die 15 ist. Das ist auch rechtlich nicht möglich.

Die Türsteher kontrollieren dort nur nicht bei den Gästen der Veranstalter weil sie am Bändchen erkennen wie alt die Leute sind.

Unter 16 ist in Lloret auch nicht wirklich lustig.

Himbeerskate
Beitragsersteller

sorry hab ausversehen schlecht bewertet..danke, das hilft uns ein bisschen weiter

Die Reise wird nicht ohne Grund ab 16 sein