Jugendroman??

Das Buch heißt „Verräter verdienen keine Chance“ von Petra kasch

Mugua  03.05.2024, 17:09

Denkst du nicht, dass du Autor und Titel des Buches in deine Frage schreiben solltest?

sanandjw7
Fragesteller

Hab’s vergessen

2 Antworten

Es ist ja kein Roman; sondern die kleine Erzählung hat gerade einmal 22 Seiten. Vielleicht rückt sich ja schon etwas gerade, so dass Du es besser verstehst, wenn Du Dir klarmachst, dass es nicht sein Lehrer ist, den Julian einen Verräter nennt (wie Du es ja geschrieben hast), sondern vielmehr sein Vater! Mit dem hat er (s)ein Hauptproblem. Welches?

Manchmal hilft es übrigens auch, das Ganze einfach noch ein zweites Mal zu lesen, dieses Mal jedoch mit lauter Stimme. Aber vor allem hilft es natürlich, mit anderen darüber zu reden; das ist zweifellos immer das Beste. :-)

Viele Grüße;
ich drück Dir die Daumen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Buch "Verräter verdienen keine Chance" von Petra Kasch nennt Julian seinen Lehrer vermutlich einen Verräter, weil dieser sich in irgendeiner Form gegen ihn oder seine Werte gestellt hat. Es könnte sein, dass der Lehrer etwas getan hat, was Julian als Verrat empfindet, zum Beispiel ihn ungerecht behandelt hat oder ihn in einer wichtigen Situation im Stich gelassen hat. Um genauer zu verstehen, warum Julian seinen Lehrer als Verräter bezeichnet, müsste man mehr über den konkreten Inhalt oder die Handlung des Buches wissen. Ich hoffe, dies hilft dir ein wenig weiter. Wenn du weitere Informationen oder Details zur Handlung des Buches hast, wäre es hilfreich, diese zu teilen, um dir besser helfen zu können.