Jugendliebe für immer halten?

8 Antworten

Ein guter Freund ist mit seiner Jugendliebe seit ca 11 Jahren zusammen. Im nächsten Jahr heiraten sie. Also ist das sicherlich möglich.

Lass dich nicht verunsichern, es ist durchaus möglich, dass man mit seiner Jugendliebe ein Leben lang zusammen bleibt und glücklich wird.

Deine Verlustängste sind sehr groß und können sich auch negativ auf die Beziehung auswirken.

Bitte fange nicht vor lauter Angst an zu klammern.

Alles Gute für dich.

Glaubt ihr das man sich schon im jungen Alter 19/20 verlieben kann und für immer mit dieser Person zusammen bleiben könnte?

Natürlich kommt so etwas vor, wenn man den richtigen Partner gefunden hat und alles gut passt. :-)

Möglich ist es auf jeden Fall, es kann nur schwierig werden, da sich in den vielen Jahren vielleicht die Werte und Meinungen der Personen ändern und sie so nicht mehr übereinstimmen, was zu Streit etc. führen kann. Das alles muss natürlich nicht sein, kann aber passieren. Ich bin jedoch der Meinung, dass man die meisten kleinen Streitigkeiten, wofür sich manche Paare trennen (Probleme mit der Haushaltsführung, Nervige Angewohnheiten etc.) durchs Gespräch auf jeden Fall klären lassen. Wenn ihr beiden wirklich wollt, dann ist doch alles gut. Den Rest werdet ihr ja dann in der Zukunft sehen, so genau kann das keiner Vorhersagen.

meine Eltern immer gesagt haben, das man so jung noch keine echte Liebe finden kann und man nie etwas überstürzen sollte, dass

Wo deine Eltern in dem Alter waren, waren die Generationen noch ganz anders...