jugendheim freiwillig?
hey :) wie muss man vorgehen wenn man ins heim will.. oder in ein übergangsheim? ich weiss man soll zum jugendamt aber ich werde nicht körperlich verletzt und meine mutter will auch nicht das ich in ein heim gehe.. ich halte es aber nicht mehr aus.. ich bin total schlecht gelaunt zuhause und bin bin total aggro .. ich kann in meinem zimmer liegen und es geht mir einfach grundlos schlecht.. als ich im klassenlager war da ging es mir viel besser weil ich auch mit anderen jugendlichen in kontakt war und es regeln gab die ich einhalten musste.. zuhause ist das so das wenn es mir schlecht geht ich meine hausaufgaben nicht mache oder einfach nichts esse bis ich fast umfalle... es gibt nur streit wegen meiner schlechten laune...ich schreibe nur noch schlechte noten in der schule obwohl dieses semester das wichtigste ist für meine zukunft!! und ich möchte das schaffen aber zuhause bekomme ich das einfach nicht hin.. ich brauch meine ruhe ich muss mich selber in griff bekommen... ich weiss nicht was ich machen soll...
2 Antworten
Reiß dich zusammen, schieb das nicht auf deine Umgebung, das liegt an dir.
Auf der Klassenfahrt hattest du vor allem keine Hausaufgaben, keinen Schulstress, und nur Spaß. Das geht zu Hause nicht.
Ein Jugendheim ist für Kinder in Not gedacht, dort kümmert man sich noch weniger um dich und du bist zwar mit anderen Jugendlichen zusammen, die meisten interessieren sich aber weniger für das Lernen. Da sind ganz kaputte Typen dabei, und die Mitarbeiter kümmern sich auch eher um das Äußere, also darum dass du Essen hast und um eine bestimmte Uhrzeit zu Hause bist. Da bist du noch mehr auf dich selbst gestellt, als zu Hause, wo deine Mutter dich liebt und unterstützt. Die WILL doch, dass du da bleibst!
Also, reiß dich zusammen!!!!! Beschäftige dich nicht mit so einem Quatsch wie: "Wie komme ich in ein Jugenheim?" Beschäftige dich lieber damit, einen Lernplan zu erstellen und freundlicher zu deiner Mutter zu werden. Wenn du ihr nur ein wenig entgegen kommst, ist sie bestimmt so happy, dass sich die Lage gleich entspannt. Trockne ab, bring den Müll runter, bring was vom Supermarkt mit, mach dein Bett... Übernimm Verantwortung, dann brauchst du auch nicht mehr gelangweilt in deinem Zimmer rum liegen.
Nur damit du deine "Ruhe" kriegst wird dich kein Heim aufnehmen bzw das Jugendamt etwas unternehmen..sorry..Du alleine kannst das nicht entscheiden dass du ins betreute Wohnen bzw zu einer Pflegefamilie kommst