Jugendbücher über Themen wie Drogen,Ritzen,Therapie,Selbstmord,u.s.w.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers mal mit dem Buch "Seelenficker past gut in das Thema rein oder "Dann bin ich eben weg: Geschichte einer Magersucht" ist auch sehr passend.Einfach mal deine Stichwörter bei Amazon eingeben ;)

Anarchie
Beitragsersteller

Danke, Seelenficker wollte ich mir schon mal kaufen, hab aber dann den namen vergessen..danke jetzt weiß ich ihn wieder. dann bin ich eben weg hab ich schon gelesen, ist ein gutes Buch.

über magersucht; wie wär's mit 'wintermädchen', 'alice im hungerland', 'jeansgröße 0' oder 'dann bin ich eben weg'? diese bücher finde ich echt toll.

hoffe, konnte dir helfen! - liz.

Über Magersucht gibts ein gutes Buch, Nichts leichter als das heißt es...Aber denk dran, jedes Buch (auch welche die die Gefahren aufzeigen) können auch gegenwirkend sein

Anarchie
Beitragsersteller

Das kenn ich noch garnicht,werde ich mir gleich kaufen, danke. Ja das weiß ich, meine ABF selbst ist zurzeit wegen Magersucht in der Klinik.. aber trzdm. danke

hmm...spontan würde ich Dir das Buch "Tote Mädchen lügen nicht" empfehlen...hat eine tolle Idee und Geschichte die Gefühle über Hannas Selbstmord werden eher flach dagestellt um den Leser wahrscheinlich nicht abzuschrecken. Dennoch ein wirklicher schön geschriebenes Jugendbuch...

Anarchie
Beitragsersteller

Hab ich schon gelesen. Trozdem Danke

wie wäre es mit "Asphalt tribe" von Morten Ruhe? dass ist ein jugendbuch in dem es um Kinder geht die verscuhen auf der Straße zu überleben .... Dass buch gehört zu einen meiner lieblingsbücher !! Es wird beschrieben warum die Kinder auf der Straße leben und was sie tun um zu überleben !!

Anarchie
Beitragsersteller

Das Buch habe ich gerade ausgelesen :) ist zurzeit mein Lieblingsbuch. Aber trozdem Danke.