Jugendamt entzieht Kinder

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinderklaubehörde (Jugendamt) entzieht auch Kinder aus intakten Familien. Beispiele gibt es in Deutschland genügend. Das kann jedem passieren und es ist danach ganz schwer die Kinder wiederzubekommen.

Eulenpapi  21.02.2013, 12:58

TOP Antwort!!! Aber so was von DH!!! Das deutsche Jugendamt wird von seiner britischen Schwesterbehörde CEED übrigens als "verbrecherische, staatlich gelenkte Kinderhandelsorganisation" bezeichnet. Muß man sich mal vorstellen! Die eigenen Kollegen sagen das! www.ceed-europe.eu

Ich gehe davon aus das die Ursache warum man deiner Freundin die Kinder weggenommen hat eine ganz andere sind , und nicht diese was du als Begründung Nennst. Ich nehme an , das das Jugendamt die Überforderung deiner Freundin gesehen hat, da du geschrieben hast, das sie mehrmals schon Hausbesuche gemacht haben. Das Jugendamt wurde ja von irgendwem informiert, vielleicht von der Schule oder Kita? von den guten Nachbarn? meine Vermutung liegt eher nahe, das das Jugendamt zwar auf irgendeine art und weise informiert wurde, und sie es bei der Überprüfung und den Hausbesuchen gesehen haben das die Mutter mit dem ganzen Haushalt und der Kinder überfordert ist, da sie jedes mal das gleiche vorgefunden haben. Auch kann ich nicht Verstehen, das ein Kind in dem alter, also der 2.jüngste was unter ja 9 Jahren ist, mit Diebstahl in Berührung kam, warum was hat er den geklaut? Das Jugendamt nimmt nur die Kinder aus dem Haushalt raus, wenn eine Kindeswohl Gefährdung vorliegt .Deine Freundin sollte zum Jugendamt gehen und es dort klären, was der tatsächlicher Grund für die heraus Nahme der Kinder sind. Wenn das Jugendamt die Kinder gleich bei nur einmal Hausbesuch die Kinder rausgeholt hätten, dann wäre ich davon Aus gegangen, das vom Jugendamt aus etwas fehl gelaufen ist, und ihre Wahrnehmungen sie getäuscht haben. Aber bei einem mehrmaligen Hausbesuch des Jugendamtes, sieht es danach aus das das Jugendamt hier tatsächlich um wohle der Kinder erstmal gehandelt hat. Wenn man sich etwas ehrlich ist und sich das Eingesteht ,ist es mit 6 kleinen Kindern nicht leicht, alles unter einem Hut zu bringen, zumal der älteste 9 Jahre und die jüngste 5 Monate ist .Das heißt die restlichen 4 Kinder sind im alter von 1 bis 8 Jahren. Ist wirklich ein sehr schwieriges alter, bei allen 6 Kindern wo meiner Meinung nach gerade bei den Jüngsten sehr viel zeit gebraucht wird. Wenn das Jugendamt natürlich bei den besuchen Gesehen hat, das die Kinder verwahrlost ziellos dreckig ohne regeln hin und her getobt haben, und die Wohnung unaufgeräumt ist einen Haufen berge von Wäsche da sind, und Sorry aber die Wohnung kennen Struktur und Ordnung hat, der 2älteste beim Diebstahl auffällig geworden ist ,handelt das Jugendamt um erstmal Ordnung wieder rein zu bringen. Früher war das tatsächlich kein Problem wenn mehrere Kinder in einem Zimmer schlief, war ja bei uns nicht anders, aber wenn vielleicht 6 Kinder in 2 zimmern aufgeteilt ist, ist es beim Jugendamt nicht gern gesehen. Da ja eins Wohnzimmer und einen Eltern schlaf Zimmer sind. Auch wenn man die kleine in dem Schlafzimmer hätte wären 5 Kinder in 2 Zimmer, das wäre machbar, sorry wenn ich das so sagen darf, wenn die Kinder wirklich erzogen wären und alles seine Ordnung hätte .Aber wenn die Kinder nun hin und her toben und nicht zu hören und jeder macht was er will, dann ist das ein Problem. Das Spekulieren nützt hier auf gar keinen fall, den wir können hier die Ursachen nicht Wissen, das einzige was ich weiß ist das das Jugendamt nicht einfach die Kinder grundlos rausgeholt hat. da muss irgendetwas vorgefallen sein , wo das Jugendamt eine Gefährdung der Kinder gesehen hat. Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass das Jugendamt bei deiner Freundin einen Erziehungsfähigkeitsgutachten verlangen wird um zu sehen ob die Mutter überhaupt Erziehungsfähig ist. Denn bevor das Jugendamt die Kinder aus dem Haushalt rausgeholt hat, laut deiner Aussage, waren sie ja mehrmals bei deiner Freundin zu hause. Anscheinend, waren sie mit den aussagen und Gesprächen mit der Mutter nicht zufrieden oder die Mutter war nicht kooperativ genug Gewesen, wo das Jugendamt so gehandelt hat. Sie soll zum Jugendamt gehen, und Heraus finden warum sie überhaupt die Kinder rausgeholt haben, um erst mal Klarheit zu Schaffen. Auch sollte sie ihren Kindern zu liebe wenn das Jugendamt bereit ist, ihr die Kinder wieder zu geben mit einer Familienhilfe oder einem Erziehungshelfer der ihr hilft und unterstützt, sollte sie dies annehmen. Sie muss mit dem Jugendamt zusammen arbeiten um Wohle ihre Kinder, wenn sie ihre Kinder wieder bekommen möchte. Auch soll sie zu einem sehr guten Familienanwalt gehen der sich damit sehr gut auskennt , denn das braucht deine Freundin jetzt auch dringend.

Es gibt kaum genug freie Heimplätze. Kinder, die völlig grundlos aus der Familie gerissen werden, halte ich eigentlich für ein Gerücht.

Und nur wegen ein paar verkleckerter Pullis und ´nem Wäscheberg sowieso schon mal gar nicht.

Deine Freundin wird dir nicht alles erzählt haben, was zu so einer schwerwiegenden Entscheidung geführt hat.

Sie sollte sich mit dem Jugendamt zusammen- und mit Kritik konstruktiv auseinandersetzen. D.h., eigene Fehler erkennen, akzeptieren und (wenn nötig mit Hilfe) auch ändern. Was auch immer da im Argen ist - ich bin ziemlich sicher, du bist nicht wirklich im Bilde.

Erst dann besteht eine reelle Chance, dass sich was ändert und sie die Kids wieder zurückbekommt.

Eventuell hat sie dir nicht die ganze Wahrheit gesagt. Wegen Wäschebergen, Unordnung, oder vollgekläckerten Pullovern werden niemandem Kinder weggenommen, das wäre einzigartig in Deutschland. Da muss was anderes gewesen sein. Wenn die Frau so viele Freunde hat incl. dir warum habt ihr ihr nicht geholfen, z.B. bei der Wäsche oder mal ein Kind beschäftigt? 6 Kinder sind echt heftig und sehr, sehr viel arbeit. Frag direkt beim Jugendamt nach und biete Hilfe an. Sie kann die Kinder auch wieder bekommen. Informiere dich ausführlich und lass es dir dort erklären.

Hallo nochmal !

Also ich habe nun was neues rausbekommen. Es war ein Gutachter in der Familie, dieser schrieb in seinem Gutachten: Säugling (Alter:5 Monate) baute keinen Blickkontakt zur Mutter auf Sohn (Alter: 3 Jahre) wollte Malen, bekam aber Verbot, weil Mittagstisch gedeckt wurde. Kinder wurden in der benannten Zeit nicht in den Arm genommen. Fazit: Kinder bekommen lt. Gutachter keine Liebe, bzw. nicht soviel wie sie benötigen. Kinder werden nicht in ihrer künstlerischen Aktivität gefördert. Zu erwähnen wäre, dass die 3 ältesten Kinder in der besagten Zeit in der Schule bzw. KiGa waren. Der Säugling war nach der Geburt ca. 6 Wochen auf der Intensivstation, und jetzt auch ca. 3 Wochen wegen einer OP Ist doch klar das der Säugling keinen Sichtkontakt aufbaut. Ich als Freundin bin jetzt auch in Kontakt mit der Anwältin der Familie, werde auch Aussage vor Gericht machen. Die Eltern sind so lieb, dass ich ihnen meine Kinder anvertraue, und das tut eine Mutter nun mal nicht wenn sie kein Gutes Gefühl hat. Ausserdem wenden wir uns an Zeitungen und auch den Regionalsender. Beim Bürgermeister haben wir einen Termin, wegen einer größeren Wohnung. Danke für eure Antworten und Frohe Weihnachten