Jugend retten?

2 Antworten

Ich will einfach so eine Jugend wie man sie aus filmen kennt ihr wisst schon.

Eine solche Jugend ist stilisiert und romantisiert. Die allerwenigsten Jugenden sind so. Ich denke Du bist einfach in dem Alter, in dem man mehr hinterfragt als noch davor. Dass man dann den Platz, den man bis dato scheinbar in der Welt eingenommen hatte, hinterfragt, ist ebenfalls normal. Auch, sich dabei verloren zu fühlen.

Tröste Dich an dem Gedanken, dass so gut wie jeder das mal durchmacht. Die Frage ist nur, ob sie reif genug sind, sich in Deinem Alter bereits diese Fragen zu stellen.

sprich ich hab kaum noch freunde mit denen ich was unternehme

Die allermeisten Freunde aus Schule und / oder Vereinen sind Zweckbekanntschaften. Das merkst Du jetzt wohl.

Mache, was Dich erfüllt und suche Dir Menschen, die es mit Dir teilen. Das sind jene, mit denen Du wirklich tiefe Freundschaften aufbauen kannst.

Sport ist doch ein guter Anfang. Geh zb mit deinen Freunden im Wald zelten und mach euch ein Feuer mit den eigenen Händen oder startet ein Projekt wo ihr euch was mit den Händen aufbaut. Halte dich von Tiktok und degenerierten Sachen fern und du wirst ein anständiger Mann mit werten und können.