Jugend debattiert-Sollen Städte und Kommunen mehr öffentliche Trinkwasserbrunnen bauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: Auf jeden Fall! Gesundheitlich ist es von Vorteil, mehr zu trinken. Und man muss dann nicht unterwegs am Kiosk überteuertes Mineralwasser in umweltschädlichen Verpackungen kaufen.

Kontra: Hohe Kosten für die betreibenden Gemeinden wegen Vandalismus.

Hallo, ich nehme ebenfalls an diesem Wettbewerb teil und beschäftige mich mit der gleichen Frage. Allerdings habe ich erst vor 2 Tagen die Themen für den Regionalwettbewerb erhalten. Wann hast du deine bekommen? Mir wird hier nämlich angezeigt, dass du bereits vor 16 Tagen danach gefragt hats, was heißen muss, dass du dich schon länger damit beschäftigen konntest, als ich.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und wünsche dir für den Wettbewerb weiterhin viel Erfolg, freundliche Grüße.

Franzi458  26.02.2024, 23:05

ich habe die Themen 10 Tage im Vorraus erhalten, so sollte es auch glaub ich immer sein. Es kann natürlich sein, dass sie eine falsche e-mail adresse hatten und du deswegen nicht sofort die Themen bekommen hast. In dem Fall solltest du immer direkt auf deine Lehrer zugehen. Ich hoffe das hilft dir :)

Kajanvm  25.02.2024, 23:45

Habs auch erst letzte Woche mitgeteilt bekommen.

Mimsch  25.02.2024, 16:44

Ich nehme auch daran Teil und habe die Themen am 15.2 bekommen, hoffe es hilft