Judo oder Boxen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich gefällt Judo deutlich besser. Das ist aber absolut typabhängig und ich würde jedem raten sich beides anzuschauen bevor man sich entscheidet.

Schon allein die Judoanzüge finde ich etwas abturnend.

Dazu finde ich auch die Wettkämpfe beim Boxen schöner anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noksukao  23.09.2023, 11:27

Als Kind fand ich den Judoanzug eigentlich gut. Aber mittlerweile trainiere ich im Thaiboxen und MMA lieber mit kurzer Hose und nacktem Oberkörper. Man spart auch Wäsche, weil meine Freundin weigert sich, meine zu waschen, obwohl es ja eigentlich ihre Aufgabe ist.

Ich mache Taekwondo und wenn ich zwischen boxen und judo als zweite Sportart wählen müsste würde ich Judo nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David020202983
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !

Ich selber trainiere MMA und Thaiboxen und interessiere eher für Boxkämpfe als für Judo. Aber ich hab als Kind Judo gemacht, auch Wettkämpfe.

Aber wenn du dich für Kampfsport interessierst, solltest du ein Probetraining im Boxen und im Judo machen. Am besten schaust du dir noch Ringen, Grappling, MMA und Thaiboxen an, alles was es in deiner Nähe gibt, Dann kannst du am besten entscheiden, was für dich am besten ist.

David020202983
Beitragsersteller

Ohh, ich mache schon Boxen und Judu , sogar Aktiv !

Noksukao  23.09.2023, 12:06
@David020202983

Sehr gut! Dann hast du auch super Grundlagen für MMA, falls du mal bock drauf hast.

Judo, mache Judo schon viele Jahre und finde den Judo Anzug richtig cool und auch, dass barfuß gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin aktiver Judo und Jujutsuka

RealAndielle  09.10.2023, 08:33

Bro das ist aber ja nicht das was judo auszeichnet