Judenstern weitergeben?

1 Antwort

Weil dieser Arzt sich den Siegern gegenüber dann als Jude und somit als Opfer ausgeben kann. Und nicht als Deutscher, also als Täter.

tanztrainer1  03.07.2024, 19:51

In seinem Buch "Nicht alle waren Mörder" beschreibt Michael Degen, dass ihm und seiner Mutter von russischen Soldaten, die Juden waren, erst nicht geglaubt wurde, dass auch sie Juden wären. Erst als er das Schema Jisrael betete, wurde ihnen geglaubt.

Es gehörte schon wesentlich mehr dazu, als nur eine Kette mit Davidstern zu tragen