Juckreiz seit Monaten - Schimmel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh , das mit dem Text ist ok, dann weiss man wenigstens um was es geht. Das ist viel besser als zu wenig Info... So, zu deinem Problem - Schimmel ist nciht ungefährlich. Aber meistens ist er sichtbar oder zu riechen. Es köntne auch sein, das du vielelicht auf ein Material allergisch reagierst - vielelicht auch die Holzdecke. Wenn diese aus Brechbahn und nciht aus Vollholz ist - wäre dies durchaus möglich. Also mit diesem Problem einmal zum Hausarzt und dann zum Hautarzt. Fahrt in Urlaub und guck, obs dann immer noch ist...ansonsten - umziehen.

MissErfolg
Beitragsersteller

Beim Hautarzt war ich heute. Habe ihr alles so erklärt, wie ich es euch beschrieben habe. Doch die gute Frau hat mich nur auf meine Katze getestet.. werde mir aber eine zweite Meinung einholen.

Möglicherweise Schimmelsporen,oder Hausstaubmilben,Schwarzschimmel ist extrem toxisch,Wohnung am besten verlassen ,bei akuter Gesundheitsgefahr brauchst du keine Kündigungsfrist einhalten.

Hallo MissErfolg,

zum einen solltest du einen Allergietest beim Arzt machen; schildere ihm deine Vermutungen/Befürchtungen. Parallel machst du einen Raumlufttest; den bekommst du in der Apotheke oder hier : http://www.raumluft-check.de/

Viel Erfolg und Gruß

Yorgos