Juckreiz im Sommer?

1 Antwort

endweder sonnenallergie oder eine Reaktion deiner haut die aufeinander reibt, verschwitzt ist, also ständig nass und vermutlich bakterien eingedrungen in den poren was zu einer schönen entzündung führt.

Kiraa0325
Beitragsersteller

Ahh könnte sein weißt du denn was man da am besten macht da ich hier momentan nicht den Zugriff zu allem habe oder geht das von selber wieder weg?

Ruhrpott93  11.07.2024, 21:59
@Kiraa0325

Ich habe letzten Sommer mal so eine schöne Entzündung an meiner rechten Hüfte bekommen.

Durch die Hitze viel am Schwitzen, durch die Gartenarbeit mit Autan eingesprüht wegen den ganzen Stechinsekten und wegen Sonne auch noch Sonnencreme zum aufsprühen verwendet.

Hätte ich da mal an eine mögliche Hautreaktion gedacht, ja schön entzündet gewesen, Haut schmerzte und fühlte sich Rauh und trocken an, war auch knall rot.

Ich habe mich erst mal Abgeduscht, alles schön getrocknet und dann 3 Tage lang Feni Hydrocort aus der Apotheke auf die Wundstelle aufgetragen und mit einer Kompresse abgedeckt.

Nach dem 3. Tag war die Rötung schon fast wieder weg, die stelle habe ich öfters mit kalten Wasser gereinigt und getrocknet und anschließend eine Sensitiv Feuchtigkeitscreme aufgetragen.

Es ist alles gut verheilt aber auch jetzt ein jahr später sieht man es immer noch ein wenig, denn an der damals entzündeten Hautstelle ist die haut nun etwas Rauer und schuppiger, ich werde das bei Gelegenheit aber noch mal vom Arzt nachschauen lassen, da es wie gesagt schon 1 Jahr so ist.