Juckender Ausschlag an der kniekehle?

3 Antworten

Probiere es mal mit einem Kühlpet oder einen Nassen Handtuch. Lass dir ein in der Apotheke eine Creme geben vlt ist es eine allergische Reaktion

Alf1838
Beitragsersteller

Ja hatte auch kurz ein nassen lappen rüber gepackt, das hat wirklich gut geholfen dagegen

Kann ein Hautpilz sein. Oft Waschen und desinfizieren. Oder eine Pilzsalbe verwenden.

Hitze oder Kälte - völlig Wurst. Ich bevorzuge bei so juckende Geschichten lieber heisse Kamillienpads. Die nehmen den Juckreiz recht effektiv.

Aber kläre dennoch die Ursache. Könnte evtl am Waschmittel liegen oder du hast Besuch von irgend welchen Insekten gehabt die Hunger hatten. Vielleicht auch eine Allergie auf irgendein Stoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Alf1838
Beitragsersteller

Ja das werde ich tun, komischweise ist es nur an dieser einen stelle sonst nirgendswo.

Josselchen  10.11.2020, 19:42
@Alf1838

Ist halt dort eine Reaktion.

Kann sein dass du das ein paar Mal machen musst. Übergieße ein Kamillentee Beutel mit kochendheissem Wasser und lass es ca 3 Minuten ziehen. Dann Wattepad reintunken oder Lappen und so heiss wie du es erträgst die Stelle betupfen. Oft !! Die Hitze killt den Juckreiz.