Juckreiz am ganzen Körper?

1 Antwort

wenn du sowieso eine empfindliche Haut hast solltest du deine Kleidung anpassen an Stoff, der nicht scheuert und dich nur so oft duschen wie wirklich nötig (alle paar Tage). Nach dem Duschen creme deine Haut ein, z.B. gibt es von Neutrogena gute Hautlotionen

Heyho517
Beitragsersteller

Mach ich alles. Allerdings war‘s nie so wie jetzt. Jetzt habe ich ecvt das Gefühl als würde es überall jucken und wenn‘s da mal zwickt und aufhört fängt die andere stelle an.. ich merke aber dass ich mir das gerade einbilde weil ich einfach eine Angst entwickelt habe

Agency  24.07.2024, 02:52
@Heyho517

wenn es dich so sehr belastet solltest du tatsächlich einen Termin bei einem Hautarzt vereinbaren. Je nach Region wartet man sowieso dann noch einige Wochen auf einen Termin.

Heyho517
Beitragsersteller
@Agency

Viele Hautärzte haben halt geschlossen und manche sind telefonisch nicht erreichbar. Aber ich werde morgen nochmal versuchen und wenn‘s nicht klappt Mal dahingehen

Agency  24.07.2024, 02:59
@Heyho517

manchmal kann die Krankenkasse auch Termine für dich vermitteln, die AOK bietet das beispielsweise auch an. Einfach mal googlen :)

Heyho517
Beitragsersteller
@Agency

Bin aber nicht bei der Aok, geht‘s trotzdem?

hab mich jetzt eingecremt und Hose gewechselt. Mal gucken ob‘s besser wird

Agency  25.07.2024, 00:41
@Heyho517

du kannst einfach mal bei deiner Krankenkasse in der Hotline anrufen und fragen, ob sie dir auch Termine bei Fachärzten vermitteln können