Juckende Schwellung am Handrücken?

2 Antworten

Hmm, wirklich keine Verletzung bekannt? Wenn es ohne Schmerzen einhergeht erstmal abwarten. Wenn es weh tut und sich Entzündugnszeichen zeigen (warm, pocht, schmerz, rot ist es ja schon, Funktionsverlust) dann ab zum Hausarzt. für die Notaufnahme ist das nichts.

Je nach Alter kann es auch eine Arthritis oder Gicht sein. Für die Gicht ist das Gelenk aber sehr untypisch und man würde den Ort des Auftretens woanders vermuten. Hast du Rheumatische Beschwerden etc.?

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 10:37

Soweit eigentlich nicht bekannt

Ich stelle keine Vermutung in den Raum, die erfüllt keinen praktischen Nutzen.

Wenn die Schwellung nicht zurück geht würde ich einen Arzt aufsuchen.