Juckende Punkte unter der Haut?

4 Antworten

Hast du ein Haustier? Dann könnten es ja ganz evtl. Milben sein. ich hab so was aber oft, wenn ich im Garten gearbeitet habe und an irgendwas brennendes geraten bin, nicht nur Brennnesseel, auch haariges z. B. oder winzige Dornen, die unter die Haut geraten.

Blindipop  16.07.2019, 10:18

Opunzie, der Kaktus? meiner macht fast unsichtbare Verletzungen,

MephistoHelp
Beitragsersteller
@Blindipop

Auch keine Kakteen in der Wohnung. Hier ist eigentlich alles relativ "steril"...

MephistoHelp
Beitragsersteller

Kein Haustier, Fenster mit Fliegengitter abgeschirmt.

Ich habe mir jetzt Rauchkartuschen gegen Milben besorgt und werde damit das Schlafzimmer einnebeln...

Blindi56  16.07.2019, 17:29
@MephistoHelp

Solche Milben wären das dann aber nicht, Staubmilben leben nur Im Bett und fressen da Hautschüppchen etc. Was unter die Haut geht, wären Krätzmilben u.ä., die gehen mit Einnebeln nicht weg.

Ich glaub aber auch eher, Du hast was mit Brennhaaren oder Stacheln angefasst, oder kleine Splitter?

Manchmal können Haustiere Milben übertragen, die dann für einige Tage solche Beschwerden verursachen können, bevor die Milben absterben, da der Mensch ein Fehlwirt ist. Ich vermute aber eher eine Allergie von etwas, mit dem du mit den Händen in Kontakt kommst. Was es aber genau ist, kann nur ein Hautarzt sagen.

Probier mal Lamisil aus der Apotheke, das bekämpft Pilzsporen und Haut und Nagelinfekte.

Ich Schmier das auf alle kritischen Hautsachen , mit Erfolg.

Kostet wenig.

Dann gehe bitte damit mal zum hautarzt.