Juckende Kopfhaut was soll man machen?

2 Antworten

Wenn ich an Läuse denke juckt mir auch automatisch der Kopf.

Entweder noch Juckreiz der Heilung, was nach 2 Wochen aber etwas spät wäre, oder es ist deine Angst.

Melina1967
Beitragsersteller

Meine Mama sagte auch es ist meine Angst,und ich solle nicht mehr darüber nachdenken aber irgendwie muss ich da immer wieder tun

Wurzelfuchs  13.07.2024, 00:56
@Melina1967

Versuch dich eine Weile abzulenken und wirklich nicht daran zu denken, dann wirst du ja sehen ob es wirklich nur deine Angst war :)

Melina1967
Beitragsersteller
@Wurzelfuchs

OK ich Versuche es ich gehe morgen eh auf ein Konzert dann gucke ich mal danke für die Hilfe :)

Juckende Kopfhaut kann verschiedene gründen sein, bei mir ist das am meisten wenn ich an die Nerven habe. Also Wenn ich zu viel nach denke oder wenn mich Seelig was stört und so!

Das ist einer der Hauptgründe. Mein Tipp für dich, hör auf dich Kaputt zu machen mit deiner Gedanken...

Deine Haare zu waschen Gründlich!!! Gründlich bedeutet z.b. Ph Haar Schampon also kein Anti Schuppen ganz normales. Das bekommst du bei DM und Rossmann sehr günstig. Neben Bei Erwähnt: Es kann möglich sein, das du leichtes Brennen verspüren magst am Kopfhaut. Mach dir darüber kein Gedanken, ist bei mir ab und zu auch mal. Wenn kleine Wunde sind!

Vor allem auch richtig Auswaschen sehr wichtig, die Seife darf nicht mehr auf deiner Haare oder Kopfhaut sein! Das merkst du dann, wenn du nach eine Gewisse zeit die Hände Stocken ;) beim Auswaschen!

Danach, Erst mal gemütlich deine Haare Trocknen ohne Föhn! Einfach das Grobe Wasser von der Haare weg nehmen, also Einfach etwas Tupfen oder grob mit der Handtuch nutzt.

Du wirst vlt in der Regel Spüren, wie Angenehm sich das anfühlt mit deinem Kopfhaut!

Also Lufttrocknen ist viel Angenehmer als mit einem Föhn.

Neben bei Erwähnt, wenn du sicher gehen willst das du kein Juckreiz haben möchtest, kauf dir Haarwasser bekommt man auch sehr Günstig bei DM und Rossmann..

Dann sollte dein Gewissen, viel besser Laufen!

Wenn Fragen sind, lass es mich wissen und dir einen schönen Abend :)