Juckende Haut wird zu roten Beulen?

3 Antworten

Ich habe auch an meinem Körper viele Stellen, die jucken. Dann las ich in der "Die Welt" unter Wissenschaft, dass das Jucken der Haut auch mit der Leber zusammen hängen kann. Jetzt bin ich zu meiner Hausärztin gegangen, sie hat mir Blut abgenommen und lässt es auf meine Leberwerte hin überprüfen. Gegen das Jucken habe ich eine Salbe bekommen: Hamamelis comp. die hilft sehr gut, bis die Ursache gefunden ist. Die Salbe bekommt man in der Apotheke.

LG von Manfred

Sieht aus wie Insektenstiche. Wenn die Einstichstellen gereizt werden, so wie du es gemacht hast, kommt es zu diesem Ergebnis

emmaily
Beitragsersteller

Komisch,weil ich war seit einige Tage nicht mal draußen.

blackbarefoot  30.08.2024, 18:01
@emmaily

Gibt auch Tierchen, die sich drinnen irgendwo verstecken und
"auf eine Gelegenheit" warten oder so ...

Vielleicht Wanzen Bisse?

In der Mitte sieht man ja ein deutliches Loch.