JU Briefkastenschloss ein- und ausbauen

2 Antworten

Ich glaube das einfachste wäre, wenn du das Schloss aufbohrst und ein neues rein machst. Kostet ein paar Euro und funktioniert ohne Probleme.

Als ich das mal machen musste habe ich zwar nicht super viele Anleitungen im Netz dazu gefunden, ein paar gibt es aber schon.

Da gibt es auch wirklich nicht viel, was man falsch machen kann. Hab keine Angst. Raus bekommt man das immer, notfalls muss man zu viel bohren. Ich würde dir da zu einem 6mm Metallbohrer raten, den du einfach durch das Schloss "jagst".

zum ausbauen bräuchtest du den schlüssel.. ausgenommen du bekommst die tür trotzdem auf.. dann findest du am schloss eine art sicherungsbügel den du abziehen kannst und das schloss einfach rausziehen kannst.. mit einer pinzette und nem spritzer kriechöl zB WD40 könntest du vorher versuchen den rest rauszufummeln..