JTC-TV-dvbt2-UHD Internetfähig machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cudepuppy, mit einer Smart-Card geht das, aber Du hast dann Zusatzkosten! Wenn Du einen DSL Anschluss hast, dann kannst Du Dich bei Deinem Router einloggen. Gehe in das Hauptmenü und aktiviere das "WLAN". Der Anmeldecode steht auf der Rückseite Deines Routers. Viel Erfolg!

cudepuppy
Beitragsersteller

Tausend Dank: Aber das war das Problem. Der ist gar nicht WLAN fähig und somit an eine Smart Card gebunden ODER man kaufe sich ein zusätzliches WLAN-Adapter Gerät für ein Slot (ca.100 Euro). Irgendetwas ist hier schief gelaufen

cudepuppy
Beitragsersteller
@joanasi

Das war die fachkundige Auskunft und ich hab's bis jetzt nicht günstiger gefunden. Ich wird auf jeden Fall weiter recherchieren. Aber den neuen Fernseher behalt ich nicht. Das kann ich dann auch mit dem alten machen.

cudepuppy
Beitragsersteller
@joanasi

apropos: Weißt Du dann definitiv, ob eine DVBT-2 Antenne nötig ist? Soweit ich es verstanden habe müsste es doch die alte auch tun.

Kannst doch Fire TV oder Fire TV Stick kaufen? Darüber kann man sich mit dem Wlan verbinden.. Eine Smartcard kenne ich auch nur in Verbindung mit TVProgrammen.. Wieso sollte man mit dieser Karte plötzlich Internet empfangen können? Oo

 Dvbt gibt es doch bald garnicht mehr oder? Das läuft doch zur Zeit in der Werbung hoch und runter oder irre ich mich..

cudepuppy
Beitragsersteller

Wer frei bleiben will muss auf Dvbt-2 umstellen um weiter empfangen zu können (öffentlich rechtliche) und muss dann mit einem TV Stick (~60 Euro jährlich) erweitern um die privaten empfangen zu können. Es ging aber um Smart TV (Internet)

joanasi  11.02.2017, 00:40
@cudepuppy

Du hast doch nach beidem gefragt und ich bin auf beides eingegangen

cudepuppy
Beitragsersteller
@joanasi

Hab mich grad umgehört und festgestellt, dass das die entsprechende Option wäre. Danke ;-)