Joycon plötzlich mit Stickdrift?

2 Antworten

Hast du Kontaktspray daheim?

Falls ja: Sprühe vorsichtig etwas in den Stick und verteile es gleichmäßig, indem du den Stick bewegst.

Du wist sehen: Das bewirkt Wunder.

Zwar ist dann manchmal dennoch ein minimaler Drift vorhanden, aber kaum noch.

PS: Bitte nutze Kontaktspray, was nicht zu alt ist, sonst hast du das Problem ggf. nach paar Tagen wieder.

Wenn das auch nichts helfen sollte, müsste man den Stick tauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

MS018
Beitragsersteller

Aber da ist ja nichts passiert. Wie kann es sein das es von selbst einen Stick drift bekommen hat?

Windoofs10  18.08.2024, 12:32
@MS018

Durch äußere Einflüsse zb.

Luftfeuchtigkeit, Staub/Dreck, Stöße etc.

Aber wie gesagt: Versuch das mit dem Kontaktspray mal.

Bei der Nintendo Switch passiert das leider schnell. Ich habe das Problem dann mit Kontaktspray gelöst. Das ist die einfachste Möglichkeit, die ich gefunden habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin seit ich 4 bin