Joy Cons laden nicht?
Hey,
meine Joy-Cons scheinen an der Switch nicht zu laden. Egal ob in der Andock Station oder per Kabel. (Wo sie ja sowieso erst laden, sobald sie weniger als 50% haben).
Ich hab ansonsten keine Probleme, sie funktionieren super und werden von der Switch auch erkannt.
Ich hab mal ein Foto angehangen, wie der Ladestatus aussieht, wenn die Konsole per Kabel angeschlossen ist.
In der Andockstation scheint sich aber auch nichts zu tun. Die Switch läd zwar, die Akkus jedoch nicht.
Falls jemand Ahnung oder Erfahrung hat würde mir das bestimmt helfen!
Dankeschön :)
3 Antworten
Hallo hatte das noch nicht sind sie richtig dran? Kann auch sein daß das ein Buck ist. Dort wird auch nicht angezeigt ob sie laden. Es gibt auch so eine Station hast du so eine? Vielleicht klappt es dann mit der.
OK falls es daran nicht liegt also an der Station dann sind die Controller kaputt was wenn sie neu sind komisch ist aber generell gehen sie nach ein paar Jahren kaputt da Nintendo will das du neue kaufst.
Nein, ich hab keine Station. Aber ich hab mir die jetzt bestellt weil sie JoyCons noch recht neu sind und ich davon ausgehe dass es an der Switch liegt.
Hi,
hatte genau das selbe Problem:
Du musst erst die Ladekabel aus der Switch und auch aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken. Also in die normale Station. Mit extra Joycon Aufladestationen kenn ich mich nicht aus aber das hat bei mir geholfen.
LG
ich hatte teilweise ein ähnliches Problem, bei mir habe ich aber die Vermutung das der Ladezuntand einfach nicht korrekt angezeigt wurde, weil irgendwann waren die Joy Cons dann doch wieder voll.
An sich sind joy cons nicht schwer zu reparieren, es ist nur etwas frickelig. Solltest du rausfinden das ein bestimmtes Teil kaputt ist (und das nicht gerade auf der Hauptplatine sitzt).