Journalismus: Für Zeitschriften Artikel schreiben, wie herangehen?

2 Antworten

Den Redakteur des Ressorts oder der Ressorts, für das/die Du Artikel verfaßt hast bzw. verfassen willst, herausfinden und anrufen.

Wenn er interessiert ist, sagt er Dir das schon gleich am Telefon.

Nur mal so gefragt: Hast du gelernt, wie man Artikel schreibt oder bist du der Ansicht, es reicht, der deutschen Sprache halbwegs mächtig zu sein, um in dem Bereich arbeiten zu können?

Journalismus ist ein Handwerk. Vieles davon ist Learning by doing, aber eben nicht alles.

Und es gibt eine Menge Leute, die es richtig gelernt haben. Mit denen konkurrierst du.