Jordan 4 Ebay Fake?

2 Antworten

Das Problem was zwischen Dir und dem Fakedealer aus Hongkong bei eBay steht ist der deutsche Zoll. Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich abgefertigt.

Und da bleibt halt auch mal was hängen. Von Schutzrechtsinhabern wie Nike liegen den deutschen Behörden Anträge auf Grenzbeschlagnahme vor. Der Zoll ist danach verpflichtet gefälschte Waren zu beschlagnahmen.

Über zu wenig Arbeit bei der Erstellung von Gutachten musste ich mich nie beklagen 😁

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Dein größtes Problem kann sein, wenn der Zoll die Lieferung einkassiert, und danach vom Rechteinhaber eine Unterlassungserklärung mit entsprechender Kostennote seines Anwaltes bei Dir ankommt.

Sonder1412
Beitragsersteller

Na dann wird die Bestellung aber ganz schnell abgebrochen. Danke 😶