Joom packt beim Zoll was kann ich tun um mein Paket zurück zu bekommen und wie teuer wird es?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Samya

Nun entspanne dich mal. Es gibt 3 Möglichkeiten...

  • entweder wird dir dein Kleid direkt zugestellt
  • oder du bekommst Post vom Zoll/DHL, dann kannst du dein Kleid bei deinem Binnenzollamt abholen
  • oder du beauftragst dann DHL für 28.50€ die Zollabwicklung für dich zu übernehmen.

Für dein Kleid fallen 16.15€ Einfuhrumsatzsteuer an.

wieso wieder ? Du schreibst doch du hast es neu gekauft

Samya
Beitragsersteller

Ich bitte höflich um Verzeihung was muss ich tun um mein kleines endlich in Empfang nehmen zu können?

Leisewolke  05.11.2019, 15:55
@Samya

du bekommst ein Schreiben das Kleid beim Zoll abzuholen oder aber die Post berechnet dir den Betrag bei der Zustellung

"Zölle vom Zoll geräumt" - das ist vermutlich eine schlechte Übersetzung! Der Zoll "räumt" keine Zölle!! Er "erhebt" höchstens welche.

Ich vermute aber eher, dass soll bedeuten: "Sendung vom Zoll freigegeben". Oder zumindest: "Sendung ist in der Zollabfertigung".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung