jojo's bizar adventure?

4 Antworten

Ich habe den gesamten Anime geschaut, und es gibt nichts in der Serie die eine Altersfreigabe von mehr als 12 rechtfertigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

HisokaMorrow  10.09.2021, 18:08

Tf r u talking about. Mein Freund allein, dass in jojos Leute geköpft werden und Körperteile abgetrennt werden spricht für eine Freigabe ab 16. Ich würde die Serie jedoch trotzdem erst als Erwachsener lesen/schauen, da man erst dann das volle Potential der show erkennt bzw alles versteht.

xJosephJoestar  27.09.2020, 15:53

Mit ganzem Anime meinst du welche Parts und hast du auch die Mangas gelesen weil dann würdest du sicher anders antworten.

xJosephJoestar  27.09.2020, 20:11
@simigirl5

Ja aber manche meinen sie haben den ganzen Anime gesehen und meinen dann nur das was auf Netflix zu sehen gibt also Part 1-3. Und wenn du die Mangas gelesen hast dann schau dir Mal die Nacktszenen in Part 6 an. Sobald Stone Ocean als Anime kommt wird das definitiv auch mehr sexuell sein. Aber auch sonst zum Beispiel die Szene mit dem Orang Utan der Anne auf dem Schiff fast vergewaltigt ist nicht ohne.

simigirl5  27.09.2020, 20:18
@xJosephJoestar

Ja, ich habe bis GW den Anime gesehen und den Manga bis Teil 8 zum aktuellen Stand. Nur denke ich, das nichts zu explizit dargestellt wurde und wenn man sich mal FSK 12 Filme aus Amerika anschaut finde ich es schon seltsam, dass der Jojo's Anime tatsächlich ab 16 ist.

FSK hat nicht ausschließlich etwas mit sexuellen Inhalten oder brutalen Inhalten zutun.

es gibt Themen me die kann ein Gehirn im Wachstum noch nicht im ganzen erfassen.

Pandanas1  26.10.2021, 14:45

ehm lassen wir mall folge 10 weck dann ja

froxyy
Beitragsersteller

i know deswegen habe ich ja... gemacht weil es halt accually immer einen grund hat dass es ab 16, 18 oder what ever ist

Goofiee  27.09.2020, 11:56
@froxyy

Weil ein Gehirn mit 16 oder 18 eine andere Entwicklungsstufe hat als mit 12 oder 14

Habe es auch erst vor kurzem angefangen. Also ich bin jetzt zwar erst bei Folge 12 aber sexistisch gab es keinen einzigen Moment, eher ab und an viel Blut und wo Köpfe/Körper abgetrennt werden, aber es ist nicht sehr schlimm, man sieht jetzt keine Eingeweide oder so etwas verstörendes, ist sehr unterhaltsam!

Woher ich das weiß:Hobby

froxyy
Beitragsersteller

thx damit kann ich viel anfangen vor allem weil ich jeden anime der zu brutal ist schauen darf halt nur nicht sexistisches oder so als Bsp. attack on titan kann ich ez schauen

GodKira8  27.09.2020, 11:54
@froxyy

Kann ich auch verstehen, sexistische Anime sind auch ziemlich langweilig, JoJo hatte halt nur 1 Kussszene, aber welche wichtig für die Handlung ist, trau dich einfach und zieh dir das Meisterwerk rein!

froxyy
Beitragsersteller
@GodKira8

das werde ich sowieso es wird halt einfach kontrolliert was ich schaue was ich zum kotzen finde sonst hätte ich jojo schon längst durchgeschaut xD

GodKira8  27.09.2020, 16:09
@xJosephJoestar

Würdest du meine Antwort richtig lesen, hättest du dir die Aussage sparen können ;-)

xJosephJoestar  27.09.2020, 20:13
@GodKira8

Hab net darauf geachtet das du die Antwort geschrieben hattest aber trotzdem wenn man es nicht weiß sollte man auch keine Antwort schreiben

Ist brutal hat immer Mal wieder ecci Szenen und es wird sehr offen mit rauchen, Straftaten, Beleidigungen auch gegen Eltern umgegangen. Schau's trotzdem xD

Woher ich das weiß:Hobby – Tsugi ni Omae wa "Du hast Recht du Animesuchti" to iu