lohnt sich jojo's bizarre adventure in eng dub?

7 Antworten

Ich fand's ganz amüsant dass sie am Anfang so übertrieben geschwollen geredet haben. Beim Untertitel ist es eher normal gebräuchliche Sprache. Außerdem versteht man Englisch halt und muss nicht dauerhaft den Untertitel lesen. Ich persönlich finde das schon sehr vorteilhaft. Aber probier doch einfach beides aus und entscheide selbst

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

DerGrosseOfen
Beitragsersteller

Gut danke, werde ich machen. Habe bis jetzt ab und zu geswitcht mit den Sprachen aber ich sollte mal einige Folgen in beiden Sprachen schauen und dann selbst sehen.

Es geht. Es gibt die ein oder andere Stimme die echt gut passt, aber die Standscreams sind nicht so gut find ich, da sind die japanischen schon besser.

DerGrosseOfen
Beitragsersteller

ja, habe ich gemerkt. Die screams beim japanischem sind deutlich durchtriebener und fügen sich demnach viel besser in die "nicht zu streng nehmende" Atmosphäre von Jojos ein.

Wieso willst du dir freiwillig englischen Dub antun? In gute Synchronsprecher wird eher weniger investiert weshalb Englisch nicht die beste Wahl zum anschauen ist wenn es um Anime Serien geht.

Empfehlung für OmU (ger sub)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Wie es auf engleich ist kann ich dir nicht sagen

Ich hab jojo auf japanisch mit ger sub gesehen und fand es recht gut

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Ich persönlich würde ich's auf japanisch mit deutschen (bzw. englischen) Untertiteln empfehlen, nicht weil's verständlicher ist, sondern weil der Anime unter anderem wegen der Aussprache von einigen Wörtern aus dem englischen von dem japanischen VA einfach urkomisch klingen und so auch memes wie "ZA WARUDO" entstanden sind. Ich will darauf hinaus, dass es wahrscheinlich zur Immersion von JoJo einfach hinzubehört 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung