John Reed Vertrag kündigen aber Mitgliedschaftsnummer verloren?

2 Antworten

Auf deinen Kontoauszug schauen. Dort sollte neben der Zahlung auch deine Kundennummer zu verzeichnen sein.

Du kannst auch ohne Kundennummer Kündigen, wen deine restlichen Daten mit dem damaligen Vertrag übereinstimmen. Die Kundennummer wird dann von denen rausgesucht.

Spongeee469
Fragesteller

Oh shit, danke!!

Was soll ich tun?

e-Mail schreiben.

Guten Tag,

hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft
fristgerecht zum XX.XX.XXXX.

Name, Vorname
Straße
PLZ Ort
Telefon: xxxx

Bitte betätigen Sie mir die Kündigung.

Die Mail ausdrucken und als Brief verschiecken sowie als Mail verschicken.

Du weißt, dass Du den halben März-Beitrag sowie den abgebuchten Beitrag für April nicht zahlen musst? Auch die kommenden Beiträge für die geschlossenen Monate musst Du nicht zahlen.

Lass die abgebuchten Beiträge also so schnell wie möglich wieder zurückbuchen. Dazu genügt ein Anruf bei Deiner Bank mit der Bitte um Rückbuchung. Überweise dann für den März die halbe Monatsgebühr zurück (da Du ja den halben März trainieren konntest). Informiere Dein Studio zudem darüber, dass sie nichts abbuchen dürfen: „hiermit entziehe ich Ihnen das erteilte SEPA Lastschriftmandat bis auf weiteres“.

Alex