Wo gibt es eine tiefgehende Charakterisierung von Alaska aus "Looking for Alaska" von John Green?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist etwas länger her, dass ich dieses wundervolle Buch gelesen habe aber hmm..
Alaska ist einfach Alaska^^..
Nach außen hin stark, selbstsicher und cool und innerlich verwundbar und von Selbstvorwürfen geplagt.
Sie musste ihrer Mutter ja beim Sterben zusehen und ich denke, dass vor Allem dieses Erlebnis sie geprägt hat aber sie nach außen hin zu dieser starken Persönlichkeit gemacht hat. Sie hat ja auch zu ihren Freunden eine ziemlich starke Bindung und hat wahrscheinlich auch insgeheim Angst, wieder Jemanden zu verlieren, der ihr so wichtig ist, will sich aber davon nichts anmerken lassen...
Wo genau kommst du denn nicht mehr weiter? Es ist ziemlich schwer, jemandem WEITERzuhelfen, der nicht sagt, wo genau er nicht mehr weiter kommt...

Ach ja, ich liebe deinen Englischlehrer dafür, dass er dieses Buch in der Schule durchnimmt (das musste auch mal gesagt sein)

Muse66
Beitragsersteller

danke danke das reicht schon, wiklich so kleine schlüsselwörter haben schon geholfen, wir sind sogar schon fertig, ein 10min. text :)

Wie wärs, wenn du uns einfach sagt, an welcher Stelle ihr warum nicht weiterkommt, und dann schauen wir mal, ob wir helfen können? :D

Muse66
Beitragsersteller

also wir haben jetzt ihren charakter nach außen hin sichtlich beschrieben und gehen über zu ihren inneren konlfikten und schuldgefühlen. da wissen wir nicht weiter, wir müssen ja verständlich machen wie sie warum handelt und so...das heisst wir brauchen einen anstoß ihr ganzes 'mysterium' zu erklären...besser kann ichs nicht ausdrücken wir arbeiten seit stunden ^^